Schach Zentralrunde Bezirksklasse Mitte in Fischbach
Turnierleiter Klemens Ranker (stehend 2. vo li)
SG Enkenbach-Fischbach I - SC Weilerbach II 7,5:0,5
Aufstieg perfekt! In der Schlussrunde der Bezirksliga West für alle 10 Mannschaften in Fehrbach, rundete unsere 1. Mannschaft ihre gute Vorarbeit aus der vorletzten Runde ab mit einem Kantersieg gegen den Tabellenletzten zum Aufstieg. Unsere Spieler gingen konzentriert zur Sache. Tristan Klein, Joachim Klein, Klaus Kuschmann, Bernd Hauck, Thomas Schüppert, Torsten Friedrichs und Lukas Braum siegten für uns, Peter Schäfer mit Remis. Lohn ist der 2. Platz mit 13:5 Punkten, der zum Aufstieg berechtigt, neben dem Meister SK Birkenfeld II, in die 2. Pfalzliga West. Männer, das war spitze!
SG Enkenbach-Fischbach II - SK Kirchheimbolanden 4,5:1,5
Auch in Fischbach gab es eine Schlussrunde für alle 10 Mannschaften in der Bezirksklasse Mitte. Darunter gelang unserer 2. Mannschaft gegen den bisherigen Tabellenzweiten ein sicherer Sieg. Silas Trenkelbach kampflos und Elias Vanelverdinghe mit einem Sieg brachten uns in Führung. Arnd Sauer, Markus Fauss und Otto Jung steuerten 3 Remis bei. Zum Schluss gelang Cassian Trenkelbach noch ein Sieg. Ein schöner Saisonabschluss. In der Tabelle belegen wir Platz 6 mit 9:9 Punkten. OK.
SG Enkenbach-Fischbach III - SC Pirmasens 1912 III 2,5:3,5
Bei unserer 3. Mannschaft lief der Saisonabschluss in der Bezirksklasse Mitte nicht so gut. Lukas Braum wurde in der 1. Mannschaft gebraucht und kurzfristig fiel auch Jörg Pallmann aus. Gerhard Erlbach und Felix Mühlen holten 2 Remis, dann musste Frank Leonhardt seine Partie verloren geben. Als Alexander Helf gewann, keimte noch mal Hoffnung auf, aber es reichte nur zu einem Remis von Otto Kirch. Schade. Zum Saisonende belegen wir Platz 9 mit 4:14 Punkten. Genug?
Training freitags ab 18:45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach