Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 23/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

Hallo aus dem Schützenverein Alsenborn!

Es geht heiter weiter! Bei der Landesmeisterschaft der Kugelschützen konnten wieder folgende, teils sehr erfreuliche Ergebnisse erzielt werden: Zunächst die Disziplin Luftpistole fein in der Altersklasse Herren I: Hier konnte Nico Flett mit phänomenalen 371 Ringen den ersten Platz und Gold holen und ein klares Ausrufezeichen an die Deutsche Meisterschaft senden. In der Gesamtliste folgte ihm auf dem 24. Platz mit 334 Ringen Fabian Jansen. Bei den Seniorinnen I konnte sich Yvonne Bandel mit der Luftpistole aufgelegt mit 293 Ringen auf den 4. Platz katapultieren. Bei den Seniorinnen III schaffte es Claudia Theis mit 300,9 Ringen auf den 2. Platz und nahm Silber mit nach Hause.

Bei den Rundenkämpfen konnte sich die 1. Mannschaft mit der Sportpistole mit 739:722 Ringen gegen den PSV Kaiserslautern durchsetzen. Im Einzelnen holten hier (Ringzahl in Klammer): Sascha Batton (262), Kira Zimmer (251) und Christian Florschütz (226).

In der Oberliga konnten die Alsenborner mit 1641:1609 Ringen gegen die SSG Queidersbach ebenfalls als Sieger vom Platz gehen. Es holten: Nico Flett (560), Michael Bandel (559), Fabian Jansen (522) und Dirk Zimmer wurde mit noch 517 Ringen gestrichen.

Und auch die Bogenjugend machte bei der diesjährigen Jugendrunde gleich wieder auf sich aufmerksam. So kam in der Disziplin Blankbogen in der Altersklasse Schüler B Noah Koslowski mit 627 Ringen aus dem Stand auf den 1. Platz, gefolgt von Hannes Wirth, der mit 450 Ringen in der Altersklasse Schüler C gleich den 3. Platz belegte. Für Hannes war es die erste Teilnahme an einem offiziellen Wettkampf, Nervosität? Fehlanzeige (oder zumindest gut verpackt…)

Allen Schützinnen und Schützen weiterhin Gut Schuss und alles ins Gold!

Der Schützenverein Alsenborn e.V.