Hallo aus dem Schützenverein Alsenborn!
Gut gezielt ist nicht immer gleich gut getroffen, aber davon sollte bei den zuletzt erzielten Ergebnissen der Schützinnen und Schützen aus Alsenborn keine Rede sein.
Insbesondere die Bogenschützen machten wieder imposant auf sich aufmerksam. Bei der Kreismeisterschaft im Bogenschießen hagelte es förmlich Edelmetall für die Jugendschützen. So konnten in der Disziplin Blankbogen gleich viermal Gold errungen werden! Alina und Cem Kögler holten diese in der Altersgruppe Schüler A, Noah Koslowski in der Gruppe der Schüler B und Hannes Wirth bei den Schülern C. Bei den Erwachsenen in der Disziplin Recurve Master konnte sich Holger Schwartz auf den 5. Platz katapultieren. Glückwünsche an die Bogenteilnehmer für diese reifen Leistungen!
Bei den Kugelschützen konnte Alsenborn mit der Sportpistole beidhändig mit 1079:1082 gegen die SG Marnheim leider nicht punkten und vergab die Partie knapp. Im Einzelnen holten hier (Ringzahlen in Klammer): Yvonne Bandel (373), Jutta Schmitt (361), Claudia Theis (345) und Günter Flett kam mit noch 315 Ringen nicht in die Wertung.
Bei den noch laufenden Landesmeisterschaften schaffte es in der Disziplin 25m Pistole in der Altersklasse Herren I Nico Flett mit 562 (von 600!) Ringen auf den 1. Platz und holte Gold, gefolgt von Fabian Jansen, der es in der Kategorie mit 493 Ringen auf den 7. Platz schaffte.
In der gleichen Kategorie konnte in der Altersklasse Herren III eine Mannschaft generiert werden, die mit insgesamt 1617 Ringen Silber auf dem 3. Platz holte. Die Mannschaft setzte sich zusammen aus Wolfgang Heid, Stefan Neuhaus und Michael Bandel.
Allen Schützinnen und Schützen weiterhin Gut Schuss und alles ins Gold!