Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 27/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

Hallo aus dem Schützenverein Alsenborn!

Stellen Sie sich vor, es ist Wochenende, schönes Wetter, Sie treffen sich mit Freunden, alle haben ihre Sportgeräte dabei und freuen sich darauf, sich mit anderen Mannschaften zu messen. Da macht sogar Verlieren noch Spaß! (Gewinnen ist natürlich schöner). Wenn Sie das auch interessiert, kommen Sie einfach mal im Schützenhaus in Alsenborn vorbei. Dann können Sie vielleicht auch bald schon Teil eines solchen Teams sein.

Die alsenborner Schützinnen und Schützen konnten am vergangenen Wochenende zeigen, was sie können (oder auch nicht können). So musste sich in der Disziplin Sportpistole einhändig die Mannschaft aus Alsenborn mit 705:761 Ringen in die Kategorie „Verlierer“ einsortieren lassen. Im Einzelnen holten (Ringzahl in Klammer): Sascha Batton (258), Kira Zimmer (233) und Schlusslicht Christian Florschütz (214). Dies war für die Mannschaft der letzte Rundenkampf in der Disziplin für diese Saison.

Auch auf der Landesmeisterschaft konnten die alsenborner wieder mitmischen. In der Disziplin 25m Pistole/Revolver konnte sich in der Altersklasse Senioren III w Jutta Schmitt mit 357 Ringen auf den ersten Platz schießen und Gold mit nach Hause nehmen, dicht gefolgt von Claudia Theis, die mit 336 Ringen knapp dahinter auf dem 2. Platz das Silber abräumte. Bei den Seniorinnen I machte Yvonne Bandel das Medaillentrio dann komplett und holte in ihrer Altersklasse mit 354 Ringen Bronze auf dem 3. Platz.

In der Disziplin 25m Pistole 9mm Luger schaffte es in der Altersklasse IV Michael Bandel mit 369 Ringen auf den 5. Platz der Gesamtwertung. Jutta Schmitt folgte ihm mit 343 Ringen auf dem 15. Platz. Bei den Herren I konnte sich Nico Flett mit 363 Ringen bis auf den 6. Platz der Gesamtliste vorarbeiten.

Ebenfalls nicht untätig waren die Bogenschützen, die sich am 22.06. in Obermoschel bei der 2. Jugendrunde messen durften.

In der Kategorie Blankbogen Schüler B männlich konnte sich Noah Koslowski mit 624 Ringen auf dem 2. Platz festsetzen. Ebenfalls mit dem Blankbogen schaffte es Hannes Wirth bei den Schülern C männlich mit 496 Ringen auf den 3. Platz.

Allen Schützinnen und Schützen weiterhin Gut Schuss und alles ins Gold!

Der Schützenverein Alsenborn e. V.