Mehr ging nicht!
Vom 1. auf den 2. Juli fand das 24h-Schwimmen des TSV Heusenstamm anlässlich ihres 100-jährigen Jubiläums statt. Dabei soll 24 Stunden lang Bewegung im Wasser sein und es werden so viele Kilometer gesammelt, wie jeder Teilnehmer schwimmen kann. Auch die Schwimmer des TPSV Enkenbach waren mit am Start und konnten viele Preise ergattern.
In der Damenwertung sind super Ergebnisse erzielt worden: Mia Mohrhardt ist mit ihren acht Jahren zehn kilometerweit geschwommen mit einer kurzen Pause zum Ausruhen und Schlafen im Zelt. Lina Döring (11 Jahre) konnte mit 25 Kilometern überzeugen, ohne über Nacht eine Pause einzulegen.
Die jungen Herren konnten sich sogar das komplette Treppchen sichern mit zweimal 30 Kilometern (Gero Friedrich und Len Löffler) und Noah Döring, der sogar 50 Kilometer schaffte. Tim-Luca Frischbier musste leider sonntags morgens nach elf geschwommenen Kilometern krankheitsbedingt aussteigen.
Auch die Erwachsenen ließen sich das Event nicht entgehen und unterstützten die Kids mit Rat und Tat. Dazu schwammen Sinja Döring und Laura Mohrhardt noch jeweils circa zehn Kilometer sowie Christoph Döring ganze 21 Kilometer, vor allem während der Nachtwertung für den sogenannten Sternen-Pokal. Trainerin Kim-Sophie Ellenberger stieg nach den zehn Kilometern samstags und einer Nachtpause am Sonntagmorgen wieder ein, um ihren Kids ein einfacheres Schwimmen im „Windschatten“ zu ermöglichen. Dadurch erreichte sie insgesamt eine Schwimmstrecke von 23 Kilometern.
Durch die starken Einzelleistungen konnten sich die Enkenbacher Schwimmer Platz eins der Vereinswertung sichern mit insgesamt 223 geschwommenen Kilometern. Zum Abschluss erhielt jeder Schwimmer eine Badekappe und Medaille und die Zelte konnten wieder abgebaut werden. Großer Dank geht auch an den TSV Heusenstamm für die reibungslose Organisation und tolle Betreuung und Verköstigung. Ein ereignisreiches Wochenende, das trotz aller Anstrengung ebenso viel Spaß gemacht hat!