Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 29/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Toller Erfolg bei den Deutschen Meisterschaften im TGM

Die Turnerinnen des TPSV Enkenbach fuhren vom 30.06.-02.07.2023 zu den Deutschen Meisterschaften im TGM Turnergruppenmeisterschaft) nach Berlin. Dieser Wettkampf ist eine Mischung aus Turnen, Tanzen und Leichtathletik. Jede Disziplin muss in der Gruppe (8-12 Turnerinnen) vorgeführt werden. Alle Mädels starteten zum ersten Mal bei diesem Wettkampf und konnten mit ihren Leistungen super zufrieden sein.

Freitagmorgens fuhren wir ganz früh los und konnten nach über 10 Stunden Busfahrt unsere Jugendherberge in Berlin beziehen. Samstagmorgen fuhren wir schon um 6 Uhr ins Stadion zur 1. Disziplin (8x75m-Pendelstaffel). Mit einer guten Zeit (1:30,53 min) erhielten wir 8,55 Punkte. Auch im Medizinballweitwurf konnten wir mit unseren

7,45 Punkten sehr zufrieden sein. Für ihre super Leistungen wurden die Mädels vom Kampfgericht mit 8,30 P. (Tanz) und 9,15 P. (Turnen) belohnt. Für ihre Bodenübung, aufgewertet mit neuen Akrobatikteilen erhielten die Mädels sogar einen ganzen Punkt mehr, als bei den Landesmeisterschaften in Rodalben. Mit dieser tollen Mannschaftsleistung belegten wir mit 33,45 Punkten einen guten

20. Platz, den wir natürlich mit viel Spaß auf der anschließenden Meisterschaftsparty zusammen gefeiert haben.

Wir gratulieren Emelie Bernhard, Anne und Nina Blauth, Emily Gaebler, Lea Hertel, Nelli Mands, Larissa und Sara Metzger, Emmi Pawlak, Emma Schläfer, Elena Spies und Claire Vollmer.

Nach dem Besuch einiger Sehenswürdigkeiten fuhren wir am Sonntag müde und mit vielen neuen Eindrücken wieder nach Hause. Es war ein super schönes Wochende in Berlin.

Bedanken möchten wir uns auch bei unserem Betreuerteam Doris, Charlene, Nina, Marielle und Lina, sowie bei allen Trainern zuhause, die die Mädels gut vorbereitet hatten.