Zweite verliert knapp - gegen SG Kaiserslautern 1905 IV — 1,5:2,5
Eine äußerst unglückliche Niederlage für unsere 2. Mannschaft im 5. Spiel der Kreisliga im Bezirk I. Es begann mit einer leicht unglücklichen Niederlage von Jörg Pallmann. Elias Vanelverdinghe hatte sich in einer Remis Stellung festgebissen. Arnd Sauer gewann dann sicher, zum 1,5:1,5. Überschattet wurde der Spieltag, als Dietmar Deissner aus gesundheitlichen Gründen seine Partie abbrechen musste. Er war untröstlich, zumal er im Qualitätsvorteil war. Aber Punkte oder Gewinn sind dann zweitrangig, die Gesundheit geht immer vor. Später am Tag konnte Dietmar zum Glück wieder Entwarnung geben. Der Schachclub atmete mit ihm auf. In der Tabelle war das Ergebnis eh egal. Wir bleiben auf dem 7. Platz.
Bezirkseinzelmeisterschaft beginnt mit Überraschungen
14 Teilnehmer sind unserem Anpfiff gefolgt, leicht bessere Beteiligung gegenüber dem Vorjahr. Wenngleich die Spieler aus den oberen Ligen fehlen, ergeben sich trotzdem interessante Vergleiche. Die 1. Runde stand gleich unter dem Aufstand der Jugend. Tristan Klein aus Fischbach bezwang seinen Gegner aus Winnweiler mit handfester DWZ! Weiter ging’s. Jonas Kaufhold gewann in einem Eisenberger Duell gegen einen seiner Lehrmeister! Auch der erst 8 Jahre alte Peter Steinbrenner konnte in einem Kaiserslauterer Duell in einer langen Partie seinen Lehrmeister bezwingen! Drei Mitfavoriten schon gestolpert.
Die Enkenbacher Otto Jung, Torsten Friedrichs und Arnd Sauer haben sich auch schon mal in die Siegerliste eingetragen. Dazu passt auch das Remis im Enkenbacher Duell zwischen Elias Vanelverdinge und Klaus Kuschmann. 2. Runde am nächsten Freitag, dann mit Tabelle.
Training freitags ab 18.45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach