Aus der letzten Runde stehen noch zwei Begegnungen aus, daher muss die neue Clubmeisters noch warten. Bei den vier gespielten Spielen hat sich es wieder bewahrheitet, jedes Spiel muss erst gespielt und gewonnen werden. Da werden aus theoretischen Titelchancen, plötzlich greifbare Titelchancen.
Zuerst ging es wie erwartet los. Dietmar Deissner holte sich den 2. Sieg und schraubte sein Punktekonto auf 2,5 Punkte. Auch Bernd Hauck gewann wie erwartet. Er ließ seinem Sieg in der 4. Runde auch einen weiteren Sieg folgen und hat einen Platz unter TOP-5. Dann folgten zwei handfeste Überraschungen. Im Topspiel der 5. Runde gewann Elias Vanelverdinghe gegen den favorisierten Klaus Kuschmann. Plötzlich haben sich die Titelanwärter getauscht. Auch in der vierten Begegnung gab es einen Tausch. Manuel Wenzel bezwang überraschend Otto Jung. Die Beiden tauschten den Platz in den TOP-5.
Clubmeisterschaft TOP-5 Zwischenstand in der 5. Runde
1. Elias Vanelverdinghe (5 Spiele) / 3,5 Punkte / 12,5 Buchh
2. Klaus Kuschmann (5) / 3,0 / 14,0
3. Torsten Friedrichs (4) / 3,0 / 14,0
4. Manuel Wenzel (5) / 3,0 / 13,0
5. Bernd Hauck (5) / 3,0 / 10,0
und weitere 7 Teilnehmer.
Noch offene Paarungen der 5. Runde:
Torsten Friedrichs - Thomas Yi
Frank Leonhardt - Arnd Sauer
Die Nachholbegegnungen können erst am 19.08.2022 ausgetragen werden.
Titelanwärter sind Torsten Friedrichs und Thomas Yi (der lauert noch mit 2,5 Punkten im Hintergrund). Die zweite Begegnung kann für Elias Vanelverdinghe unter Umständen auch das Zünglein an der Waage sein.
Training freitags ab 18.45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach