Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 33/2022
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schachclub Enkenbach

Erste gerettet trotz Niederlage - gegen SG K’lautern 1905 II  — 3:5

Zum Saisonabschluss in der 2. Pfalzliga West gab es für unsere 1. Mannschaft zwar noch eine Niederlage, aber kein erwartetes Debakel. Unsere Spieler hatten gut mitgespielt. Ja, da waren sicher Partien noch steigerungsfähig, auf der anderen Seite waren Partien, die schlechter verlaufen könnten, aber insgesamt geht die Niederlage so in Ordnung.

Für uns punkteten nochmal Klaus Kuschmann und Otto Jung mit jeweils Remis. Frank Leonhardt steuerte einen Sieg bei. Und Thomas Schüppert hatte seine schönste Partie zum Saisonabschluss aufgehoben und besiegte elegant seinen guten Gegner. Ein schönes Finale!

Aber das Ergebnis war rückwirkend zweitrangig. Wichtig ist, dass die Mannschaft den Klassenerhalt wieder geschafft hat. Die Hausaufgaben waren schon vorher gemacht. Wir belegen zum Schluss den 8. Tabellenplatz von 10. Nicht berauschend, aber wenn man seit dem Aufstieg ein heiß gehandelter Abstiegskandidat ist, umso schöner, dass wir dem Abstiegsgespenst zweimal von der Schippe gesprungen sind. Wir dürfen es jetzt zum drittenmal probieren. Wir freuen uns auf die neue Saison, übrigens die 2. Pfalzliga West beginnt am 09.10.2022.

Meister wurde der SC Ramstein-Miesenbach. Herzlichen Glückwunsch! Der Vizemeister SC Fehrbach steigt ebenfalls in die 1. Pfalzliga auf, da dort eine Mannschaft freiwillig? absteigt. Gegen die verlieren wir jedenfalls nicht.

Training freitags ab 18.45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach