Feuerwerk
Bei bestem, fast zu heißem, Wetter wurde über fünf Tage eine tolle Kerwe gefeiert. Acht Schausteller, insgesamt 160 Helfer von fünf Vereinen und dem „Kerweausschuss“ hatten ca. 250 Schichtdienste verrichtet und den zahlreichen Gästen ein abwechslungsreiches Programm sowie Essen und Getränke geboten.
Mit Fassbieranstich und Freibier sowie der Partyband „Magic“ wurde die Kerwe freitags durch die Ortsbürgermeisterin Monika Rettig traditionell eröffnet. Proppenvoll war wieder das Zelt und bei bester Stimmung verkündigte Frau Rettig das kommende Programm. „Samstags und montags werden die XXL-Steirer unterhalten und Sonntags spielen die „Snoopys“ auf, so dass alle Tage musikalisch umrahmt werden“, so Monika Rettig.
Der Kerwesonntag ist geprägt mit seinem Umzug, der in diesem Jahr durch die neuen Vorschriften kleiner ausgefallen ist. Einen farbenprächtigen Kerwebaum hatten die 15 Mädels und Jungs
der Straußjugend „geknippelt“, der im Anschluss vor dem Festzelt aufgehängt wurde. Lustige Anektdoten aus dem Ort wurden vom Kerweredner Justin Roggan vorgetragen.
Das beliebte Rindfleisch mit Meerrettich und Kartoffeln fand am Montag wieder reißenden Absatz. Nach Einbruch der Dämmerung gab es ein nicht enden wollendes, gelungenes Feuerwerk.
Zum Ausklang der Kerwe wurde dienstags erstmals Kaffee und Kuchen angeboten. Freifahrten gab es am Abend. Die Bilder zeigen ein paar Impressionen.
Ein großes Dankeschön allen Sponsoren für die finanzielle Unterstützung, allen Helfern und natürlich den zahlreichen Gästen. Danke für schöne, ereignisreiche Tage!