Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 37/2023
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Herzliche Einladung zum 1. nachhaltigen Flohmarkt in Mehlingen

Im Rahmen der europäischen Mobilitätswoche hat sich Mehlingen als einzige Gemeinde von Rheinland-Pfalz und als kleinster Ort in Deutschland angemeldet. Wir veranstalten in diesem Rahmen am 22.09.23 ab 16.00 Uhr eine Baumradelaktion für Kinder. Veranstaltungsort ist der Fußweg des Baugebiets Im Dellchen zwischen Kinderspielplatz und Schulgarten. Alle Kinder der Gemeinde sind eingeladen mit dem selbst mitgebrachten Rad, Roller, Dreirad, Bobbycar... Bäume für den Mehlinger Wald zu erradeln. Später im Jahr werden die Bäume am 2. Mehlinger Buddeltag von den Kindern gepflanzt. Bitte kommen Sie vorbei und feuern die Kinder an!

In der gesamten Woche wollen wir als Gemeinde so viel CO2 wie möglich einsparen. Helfen Sie bitte mit und lassen Sie ihr Auto stehen, so oft es ihnen möglich ist.

Viele Mehlinger:innen haben sich für den 22.09.23 zum Mehlinger Hoftorshopping angemeldet. Kommen Sie mit dem Rad oder zu Fuß auf der Suche nach Schätzen und Dingen, die Sie schon immer haben wollten.

Eine Übersicht über die Teilnehmer gibt es in Papierform am Standort der Baumradelaktion und via Barcode, der sich auf den im Ort aushängenden Flohmarkthinweisschildern findet (Schule, Kindergärten, Turnhallen, Schaukästen Sparkasse, ev. Kirche...) Weitere Informationen und die interaktive Karte finden Sie auf der Seite klima-mehlingen.de.

Bei Dauerregen fällt die gesamte Veranstaltung aus.

Wir freuen uns auf viele autofreie Besucher!

Die Klimaschutzpaten der Gemeinde