Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 38/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

Hallo aus dem Schützenverein Alsenborn!

Die nächsten Rundenkämpfe in den Druckluftdisziplinen sind gelaufen, nicht immer so wie gewünscht, aber dennoch in jedem Fall akzeptabel. Folgende Ergebnisse konnten erreicht werden (Ringzahlen in Klammer):

Beim 1. Rundenkampf mit der Luftpistole konnten die Damen aus Alsenborn mit insgesamt 978:966 mit einem Sieg gegen die SG Kaiserslautern aufwarten. Im Einzelnen erreichten Kira Zimmer (347), Agnieszka Kögler (334) und Jutta Schmitt (297).

Dem Gegner hinterherschauen musste die 1. Mannschaft Luftpistole, die mit 1001:1027 gegen den SV Schopp verloren hat. Im Einzelnen holten hier Fabian Jansen (349), Christian Florschütz (334), Melana Dippold (318) und Lukas Stegmann wurde mit noch 29 Ringen nicht gewertet.

In der Disziplin Luftgewehr Auflage konnte Alsenborn mit 851:841 leider ebenfalls nur den 2. Platz gegen den SV Tell Kirchheimbolanden machen. Das Ergebnis setzt sich zusammen aus: Bernhard Schmitt (294), Sakis Loulas (291) und Michael Kirschbaum (256).

Glückwunsch an alle Schützinnen und Schützen zu ihren Ergebnissen.

Im Rahmen besonderer sportlicher Leistungen gab es weitere Ehrungen für den Schützenverein Alsenborn. So erhielt für die Disziplin Luftpistole Alsenborn den Vereinspokal für die Leistungen bei den Kreismeisterschaften sowie die Urkunde für den 1. Platz dazu.

Im Rahmen der deutschen Meisterschaft erhielt Michael Bandel das Ehrenkreuz des Sportschützenkreises Kaiserslautern-Donnersberg, ebenfalls für besondere sportliche Leistungen für die Disziplin Zentralfeuerpistole Einzel, wo er den 6. Platz erreichte.

Hier die begehrten Trophäen:

Für alle, die ebenfalls einmal die Chance auf eine solche Auszeichnung haben möchten, kommen Sie gerne in unsere Trainings und überzeugen Sie sich selbst. Vielleicht ist auch etwas für Sie dabei!

Der Schützenverein war auch dieses Jahr wieder mit vielen Teilnehmenden beim Alsenborner Kerweumzug dabei. Es wurden verschiedene Handwagen gezogen, aus denen Sekt, Bier und alkoholfreies ausgegeben wurden. Eine große Fußgruppe, insbesondere der Bogenschützen versorgte die Zuschauer auch wieder mit gezielten Schüssen voller Süßigkeiten. Dabei wurde auch das 2025er Plakat der Errungenschaften präsentiert.

Allen Schützinnen und Schützen weiterhin Gut Schuss und alles ins Gold!

Der Schützenverein Alsenborn e. V.