Titel Logo
Amtsblatt Verbandsgemeinde Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 4/2020
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

SG 2018 Hochspeyer e. V.

Abteilung Badminton

Schleifchenturnier 2019 ein voller Erfolg!

Unser jährliches Badminton-Turnier als Abschluss des Sportjahres war auch 2019 wieder gut besucht:

Über 20 Sportler erschienen zum gemeinsamen Spielen. Zusätzlich gefüllt wurde die Halle mit Helfern und Unterstützern der Teilnehmer.

Aufgrund des regen Interesses, waren alle Badminton-Felder mehrere Stunden lang überbelegt - und die Teilnehmer konnten sich entsprechend alle paar Runden über eine eigene Verschnaufpause freuen.

In dieser konnten sie sich am fast schon traditionellen Fingerfood-Buffet stärken, während ihre Kontrahenten weiterhin um jedes Schleifchen kämpfen mussten.

Aufgrund der intensiven Bewerbung, fanden sich neben bekannten Gesichtern auch vielen neue und junge ein, wodurch die Altersspanne von "Gerade so zweistellig" über "Studiert gerade" bis "Schon lange in Pension" reichte. Gerade auch diese Duelle "Alt gegen Jung" führten zu vielen spannenden Begegnungen im Laufe des Abends.

Gemäß dem olympischen Motto gab es auch dieses Jahr beim Schleifchenturnier keine Verlierer:

Wir freuen uns über unzählige 3. Plätze. Auf dem Treppchen noch weiter oben standen Patrick Kämmer und Sebastian Rübel mit dem geteilten 2. Platz. Den ersten Platz erkämpfte sich in einem entscheidenden letzten Spiel Jonas Vida.

Danke an Alle für ein tolles Turnier - besonders an Helfer, welche für unsere Verköstigungen sowie Auf- und Abbau keine Mühen und Kosten gescheut und so zum Gelingen den Spieltags beigetragen haben.

Weitere Bilder und den ganzen Turnierbericht unter www.sg2018.de/badminton

Bewegungsspiele

Spiele, Sport und Spaß für Kinder im Alter von 6-8 Jahren

Studien haben gezeigt, dass die koordinativen Fähigkeiten von Kindern im Zeitalter der digitalen Medien immer weiter nachlassen.

Schon eine Stunde gezielte Bewegung am Tag hilft, dieser Entwicklung entgegenzuwirken.

Bei den Bewegungsspielen lernen Kinder spielerisch, sich sicher im Raum zu orientieren, im Team zu arbeiten und ihre Koordination zu verbessern.

Wann & Wo?

Immer donnerstags von 15:30 bis 16:30 Uhr

In der Turnhalle der SG, Kirchstraße 80

Training bei:

Jennifer Tielke

Mail: bufdi@sg2018.de

Mobil: 0151/59172780

Für alle aktuellen Informationen gibt es eine Eltern-Whatsapp-Gruppe. Schickt mir bei Interesse einfach eine kurze Nachricht.

Keine Anmeldung nötig, einfach vorbeischauen und 4 Wochen lang kostenlos schnuppern!

Kinderfasching in Hochspeyer

Auch in diesem Jahr lädt die SG 2018 Hochspeyer e.V. wieder zum traditionellen Kinderfasching am Faschingssonntag ein!

Wann: Faschingssonntag, 23. Februar 2020 ab 14.11 Uhr

Wo? Turnhalle SG Hochspeyer (ehemals TuS), Kirchstr. 80

Eintritt: Kinder 2 €, Erwachsene 3 €

Euch erwarten Spiele, tolle Musik, Tanz, Essen und Trinken und ganz viele Süßigkeiten!

Fußball Aktive

Trainingsbeginn

Die Winterpause ist vorbei! Am Freitag, den 24.01., starten die 1. und 2. Mannschaft in die Vorbereitung für die Rückrunde. Los geht´s um 19 Uhr.

Nur mit guter Trainingsbeteiligung kann der Grundstein für eine erfolgreiche 2. Saisonhälfte beider Mannschaften gelegt werden.