Hallo aus dem Schützenverein!
Der Schießbetrieb geht unvermindert weiter und so auch das Messen zwischen Vereinen und Mannschaften. Hier die Ergebnisse des vergangenen Wochenendes (Ringzahlen in Klammer):
In der Disziplin Vorderlader maßen sich die alsenborner Schützen in der Partie gegen den SV Tell Kirchheimbolanden und mussten mit 310:353 eine Niederlage hinnehmen. Im Einzelnen setzt sich das Ergebnis zusammen aus: Klaus Keller (115), Günter Flett (109) und Wolfgang Benner (86).
Mit der Vorderlader Pistole erfolgte eine Partie neutral ohne Gegner. Hier konnten insgesamt 325 Ringe erzielt werden, im Einzelnen von Klaus Keller (124), Wolfgang Benner (108), Günter Flett (93) und Bernhard Schmitt kam mit 87 Ringen nicht in die Wertung.
Auch in der Disziplin Luftpistole Auflage erfolge ein neutraler Kampf ohne Gegner. Im Ergebnis wurden hier 847 Ringe erzielt, im Einzelnen von Claudia Theis (292), Franz-Rudolf Theis (279), Wolfgang Benner (276) und mit 268 Ringen verfehlte Günter Flett die Wertung.
Und hast Du keine Feste, dann erfinde welche! Unter diesem Motto fand in diesem Jahr als Ersatz für unser jährliches Sommerfest ein „Fun Cup“ statt. Kurzerhand organisierten Wolfgang Benner, Michael Bandel und Holger Schwartz dieses Fun Cup-Schießen, das rege Beteiligung fand.
Es wurden in den vier Disziplinen Luftpistole Auflage, Luftpistole frei, Luftgewehr und Bogenschießen Wettkämpfe ausgetragen, jeder gegen jeden.
Im Anschluss an die Wettkämpfe wurde bei gemütlichem Beisammensein gegrillt und es erfolgt eine Siegerehrung durch den zweiten Vorsitzenden Wolfgang Benner. In jeder der vier Disziplinen gab es einen Gewinner, der mit einer Medaille und einer kleinen Trophäe geehrt wurde.
Die Gewinner der einzelnen Disziplinen waren (Bild vlnr.):
Claudia Theis bei Luftpistole Auflage, Jürgen Rahm im Bogenschießen, Uwe Jacob mit dem Luftgewehr und Michael Bandel mit der Luftpistole frei.