SKC Mehlingen 1 - SKC Monsheim 1/ 2:6 (3423:3526)
Nach der bitteren Niederlage im Lokalderby gegen Sembach wollte der SKC Mehlingen am vergangenen Wochenende endlich die ersten Zähler der neuen Saison einfahren. Doch mit dem ambitionierten Meisterschaftskandidaten aus Monsheim wartete eine äußerst schwierige Aufgabe – und das war jedem Akteur von Beginn an bewusst.
Schon im Startpaar geriet Mehlingen früh ins Hintertreffen: Der angeschlagene Gerald Drescher sowie Ersatzmann Wolfgang Heß, der kurzfristig für den erkrankten Markus Simon ins Team rückte, konnten nur wenig Akzente setzen. So wuchs der Rückstand schnell an.
Mit Sportwart Andreas Rahm und Nicolas Reichling ging es ins Mittelpaar. Nach einem starken Beginn keimte zunächst Hoffnung auf eine kleine Wende, doch auf den zweiten 60 Wurf spielte Monsheim seine Klasse erneut konsequent aus. Selbst der Tagesbestwert von Nicolas Reichling mit starken 588 Kegeln reichte am Ende nicht zum ersten Mannschaftspunkt.
Ohne Druck ging es für das Schlusspaar weiter. Hier sorgten Mario Dietz und Kapitän David Rahm noch einmal für gute Ergebnisse und konnten schließlich die ersten beiden Mannschaftspunkte für Mehlingen sichern. Am Gesamtergebnis änderte das jedoch nichts mehr – der Favorit aus Monsheim nahm die Punkte verdient mit nach Hause.