Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 44/2025
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schachclub Enkenbach

SG Enkenbach-Fischbach I – SC Mackenbach I  — 4,5:3,5

In der 3. Runde der 2. Pfalzliga West hatten sich die Mackenbacher besser geschlagen, als wir dachten. Am Ende war es ein knapper Sieg. Torsten Friedrichs und Klaus Kuschmann legten gut vor mit zwei sicheren Siegen. Tristan Klein musste dann passen, aber es sah immer noch gut für uns aus. Doch dann mussten Bernd Hauck und Thomas Schüppert aufgeben. Peter Schäfer, ständig am Drücker, aber sein Gegner hielt Remis. 2,5:3,5. Dafür hatte Michael Doll eine schwierige und zähe Partie noch gewonnen. Bei Joachim Klein sah es lange Zeit nach Remis aus, aber am Ende gewann er doch überzeugend. Knapp, aber doch verdient. Jetzt belegen wir den 3. Tabellenplatz mit 4:2 Punkten.

SG Enkenbach-Fischbach III – SK Kirchheimbolanden —  2:4

In der Bezirksklasse Mitte mussten wir uns zwar geschlagen geben; aber da war mehr drin. Jörg Pallmann brachte uns früh in Führung. Auch die anderen Bretter standen gut. Doch schien die Konzentration nachzulassen und gleich drei Bretter gingen verloren. Nachdem auch Manuel Wenzel trotz guter Angriffsstellung verlor, war die Überraschung geplatzt. Der Sieg von Alexander Helf war gut, aber zu spät. Schade, jetzt sind wir 7. Tabellenplatz.

Clubmeisterschaft 2025 nach der 4. Runde

Joachim Klein, Bernd Hauck und Markus Fauss mit drei Siegen haben die Tabelle zu Recht gebogen. Das Finale ist am 07.11.2025.

Clubmeisterschaft TOP-5

1.

Klein Tristan

3,5 Punkte

9,0 Buchh

2.

Klein Joachim

3,5

9,0

3.

Doll Michael

3,0

7,0

4.

Hauck Bernd

3,0

5,5

5.

Fauss Markus

2,0

10,5

und weitere 7 Teilnehmer

Dähnepokal auf Bezirksebene in Kaiserslautern

Einer ist durch. Otto Jung ist qualifiziert für das Viertelfinale.

Training freitags ab 18:45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach