Erste wieder mit Start-Ziel-Sieg – gegen SV Kohlbachtal I — 5:3
In der 2. Runde der Bezirksliga West gelang der SG Enkenbach-Fischbach I, ein starker Sieg, auch wenn das Spielergebnis einen knappen Kampf vermuten würde.
Unsere Gegner aus Schönenberg-Kübelberg und Umgebung waren nach der durchschnittlichen DWZ durchaus mit unserer Ersten vergleichbar, entsprechend gingen wir konzentriert zur Sache. Tristan Klein, der frisch gebackene Junioren U16 Bezirkseinzelmeister, hatte seinen Gegner schnell überzeugend regelrecht überfahren! 1:0, diesen Vorsprung gaben wir nicht mehr ab. Torsten Friederichs folgte schnell, er einigte sich mit seinem Gegner auf Remis, dazu. Joachim Klein hatte eine Figur erobert, das reichte zu einem klaren Sieg. Unser Mannschaftsführer zeigte ein gutes Händchen mit der Einwechslung von Manuel Wenzel, der sich mit einem starken, schwarzen Angriff bedankte und einem Sieg. Mittlerweile führten wir mit 3,5:0,5. Den Sack zum Mannschaftssieg machten zu Bernd Hauck und Thomas Schüppert mit zwei Remisen, Super. Peter Schäfer packte noch ein Remis drauf. Klaus Kuschmann kämpfte am längsten, aber sein Kampfeswille wurde diesmal nicht belohnt. Da war der Mannschaftssieg schon sicher gestellt.
Nach 2 Runden belegt unsere Erste den 2. Tabellenplatz der Bezirksliga West mit 4:0 Punkten punktgleich mit SF Birkenfeld II. So kann‘s weiter gehen.
Nächste Woche geht es so weiter in der Bezirksklasse Mitte mit:
SC Pirmasens 1912 III vs SG Enkenbach-Fischbach II
SG Enkenbach-Fischbach III vs SC Kaiserslautern Post
Zuvor am 01.11.2024:
Bezirkseinzelmeisterschaft im Schnellschach in Winweiler
Training freitags ab 18.45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach