Erste wieder überzeugend – gegen SC Höheinöd I — 6,5:1,5
Unserer 1. Mannschaft gelang in der 3. Runde der Bezirksliga West der dritte ungefährdete Sieg. Zuerst galt es Höheinöd in dichtem Nebel zu finden und pünktlich zum Anpfiff zu erscheinen. Die nervenaufreibende Anfahrt beeinträchtigte zum Glück nicht die Kampfmoral unserer Spieler, eher im Gegenteil.
Im Match überzeigten diesmal die hinteren Bretter. Peter Schäfer und Klaus Kuschmann legten die Grundlage mit schnellen Siegen! Und frühzeitig standen Torsten Friedrichs und Manuel Wenzel auf Sieg, was dann auch gelang. Bernd Hauck und Carsten Haubelt machten mit zwei mannschaftsdienlichen Remisen den Sack zu, zum 5:1 Sieg. Dann spielte nur noch die Familie Klein. Joachim krönte seine schwere Partie mit einem schönen Angriff bis zum Sieg. Tristan stand gut, verlor eine Figur und kämpfte sich zum Remis zurück. 6,5:1,5 und keine Partie verloren, beeindruckend! Drei Siege in Folge sorgen schon mal für Selbstbewusstsein. Aber die schweren Gegner kommen erst noch.
Nach dem 3. Spieltag ist unsere Erste in der Bezirksliga West auf dem 2. Platz mit 6:0 Punkten, vor SC Ramstein-Miesenbach II und hinter Tabellenführer SF Birkenfeld II, jeweils punktgleich.
Am 15.12.2024 Großkampftag, gleichzeitig mit drei Heimspielen:
in der Bezirksliga West mit:
SG Enkenbach-Fischbach I vs SC Ramstein-Miesenbach II
und in der Bezirksklasse Mitte mit:
SG Enkenbach-Fischbach II vs SK Kaiserslautern 1905 IV
SG Enkenbach-Fischbach III vs SK Zweibrücken II
Und vorher, wer will Dähnepokal am 29.11.2024 in Pirmasens
Training freitags ab 18.45 Uhr im Bürgerhaus Enkenbach