Titel Logo
Das Tor zum Pfälzer Wald - VG Enkenbach-Alsenborn
Ausgabe 48/2024
Aus den Gemeinden
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Schützenverein Alsenborn e.V.

Hallo aus dem Schützenhaus!

Ganz egal, ob draußen kalt oder drinnen warm, ob auf der eigenen Schießbahn oder als Gast in anderen Räumlichkeiten. Als gäbe es keinerlei Änderungen an den äußeren Gegebenheiten, räumen die drei Jugendbogenschützen auch bei der diesjährigen Jugendrunde im Bogenschießen wieder kräftig ab. So belegte mit dem Blankbogen in der Kategorie Schüler A männlich, Cem Kögler mit 485 Ringen den 2. Platz. In der gleichen Kategorie weiblich konnte sich Alina Kögler mit 475 Ringen auf den 1. Platz kämpfen. Ebenfalls einen 1. Platz holte sich in bei den Schülern b Noah Koslowski mit 473 Ringen. Ein Bilderbuchstart für die alsenborner Jugendbogenschützen!

Auch bei den Kugelschützen gab es durchaus Grund zur Freude. Mit der Luftpistole Auflage konnte Alsenborn mit 861:838 Ringen als Sieger gegen die SG Marnheim vom Platz gehen. Hier die Einzelergebnisse (Ringzahlen in Klammer): Claudia Theis und Wolfgang Heid (beide 289), Franz-Rudolf Theis (283), Bernhard Schmitt wurde mit 271 Ringen gestrichen und auch Reinhard Kriesmann kam mit 252 Ringen als Einzelschütze nicht in die Wertung.

Mit dem Luftgewehr Auflage konnte auch die 1. Mannschaft mit 863:860 gegen den SSV Oberhausen punkten. Hier holten Bernhard Schmitt (291), Jürgen Rahm (289), Uwe Jakob (283) und Wilhelm Bengel wurde mit 277 Ringen gestrichen.

Die 2. Mannschaft hatte in der gleichen Disziplin mit 868:872 Ringen gegen die PSV Kaiserslautern weniger Erfolg. Hier holten Günter Flett (293), Loulas Athanasios (291) und Mousa Taskin (284).

Wollen auch Sie einmal versuchen, wie es sich anfühlt, kontrolliert und sicher als Kugel- oder Bogenschütze im Team zu schießen? Dann erfüllen Sie sich doch einfach einmal einen Weihnachtswunsch oder machen Sie es sich zum Vorsatz für das kommende Jahr. Schauen Sie einfach einmal zu unseren Trainingszeiten bei uns vorbei oder nehmen Sie an einem „Schnuppertraining“ teil. Vielleicht habe auch Sie dann bald ein neues, interessantes Hobby, Sie wären nicht der/die Erste, die beim Schützenverein Alsenborn hängen bleibt!

Allen Schützinnen und Schützen herzlichen Glückwunsch zu den Ergebnissen und weiterhin „Gut Schuss“ und „Alle ins Gold“!