Der Vorsitzende Wolfgang Rettig begrüßte die Anwesenden und eröffnete mit der Ehrung der Toten des vergangenen Jahres die Versammlung. Wir mussten uns von manchen langjährigen Mitgliedern des Vereins verabschieden, darunter auch von Bernd Lutzi und Dieter Steinebronn, die viele Jahre lang aktive Sänger im Männerchor waren. Die Sängerinnen des S(w)ingchors mussten sich von ihrer Dirigentin Andrea Opielka verabschieden, die im Juli nach langer Krankheit starb. Unser Jubiläumskonzert im Mai fand daher in kleinerem Rahmen als geplant, ohne den S(w)ingchor statt. Gestaltet wurde es vom Männerchor und der Familie Knecht. Geehrt wurden dabei langjährige Mitglieder.
Zum Glück konnten unsere Singstunden nach den Ferien wieder aufgenommen werden. Als neue Dirigentin des S(w)ingchores konnte Frau Angelika Rübel gewonnen werden. Im Dezember trat der S(w)ingchor auf dem Kulturmarkt in der Fruchthalle auf und der Männerchor wirkte bei den Gottesdiensten über Weihnachten mit.
Im Anschluss an den Tätigkeitsbericht legte der Kassenwart seinen Bericht vor; der Vorstand wurde nach Antrag der Kassenprüfer entlastet und als neue Kassenprüfer wurden Frau Manuela Lokai und Herr Dietmar Scheithe einstimmig gewählt.
Für 2023 hofft der S(w)ingchor, an einem Förderprojekt des Kreischorverbandes teilzunehmen und freut sich auf ein Probewochenende im März. Der Männerchor plant einen Auftritt im Mai mit dem Chor in Bubenheim. Wir hoffen auf eine Matinée im Herbst.
Geehrt wurde Herr Karl-Heinz Urschel, der seit 45 Jahren unser Kassenwart ist. Wir danken allen Aktiven, allen Helfern und Freunden dafür, dass sie sich Zeit für den Verein nehmen.