Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 10/2021
Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

"Corona hält uns nicht auf – wir machen weiter!"

Der Vorstand der Bürgergemeinschaft im virtuellen Meeting

Hüttenwart für die Bachemer Karlskopf-Hütte gesucht.

BACHEM. Die Bürgergemeinschaft Bachem 1977 führt ihre Aufgaben auch in der Corona-Pandemie fort und nutzt dafür die virtuellen Möglichkeiten. So wurden in der vergangenen Vorstandssitzung einige Aktivitäten auf Weg gebracht und Termine festgelegt.

Die Teilnahme an der Aktion „(Z)Sauberhafter Kreis Ahrweiler 2021“ wurde mit dem Dreck-weg-Tag in Bachem am 20. März beschlossen. Treffpunkt ist um 10 Uhr am Bachemer Backes. Die Bürgergemeinschaft freut sich über zahlreiche Helferinnen und Helfer.

Weiterhin wurde abgestimmt, dass die diesjährige Bürgerreise stattfinden wird, wenn die Corona-Situation es erlaubt. Vom 20. bis 25. Juni 2021 wird gemeinsam mit „Reise mit Fulgraff“ die sechstägige Reise in den wunderschönen Harz angeboten. Anmeldungen nimmt Vorstandsmitglied Heinz Kurth (0177/3499646) entgegen. Einstimmig hat sich der Vorstand dazu entschieden, in diesem Jahr aufgrund der andauernden Pandemie erneut keine Mitgliederversammlung durchzuführen und diese auf das Jahr 2022 zu verlegen.

Ein wichtiger Themenpunkt war zudem die weitere Vermietung, Instandhaltung und Pflege der von Bachemer Bürger erbauten Karlskopfhütte. Allerdings konnte bisher kein neuer Hüttenwart gefunden werden. Wer Interesse hat, diese Aufgabe in Zusammenarbeit mit dem Vorstand zu übernehmen, darf sich gerne an die Vorsitzende Doris Hein (02641/900403) wenden.