Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 10/2024
Wirtschafts-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Einzelhandel stärken und Innenstädte beleben

(v.l.) Geschäftsführer Jan Ritter, Thorsten Hermann (Werbegemeinschaft Ahrweiler), die beiden City-Manager Florian Hüsson und Ellen Tappe, Volker Danko (Werbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler), Geschäftsführer Christian Senk und Patrick Küpper (Werbegemeinschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler).

City-Management Bad Neuenahr-Ahrweiler neu aufgestellt

BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Die Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler hat in Kooperation mit der Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing Gesellschaft das City-Management neu organisiert. Seit 1. Januar 2024 ist das City-Management mit Florian Hüsson der Marketing GmbH zugeordnet und somit gemeinsam mit dem Ahrtal-Tourismus, dem Ahrwein e.V. und dem Gesundheitsmanagement unter einem Dach vereint. Ergänzt wird das Team durch Ellen Tappe, die als Ansprechpartnerin im Auftrag der beiden in der Verschmelzung befindlichen Werbegemeinschaften aus Bad Neuenahr und Ahrweiler die Förderung des Handels und des Gewerbes übernimmt.

„Die Integration des Einzelhandels in das Standortmarketing war ein logischer Schritt, um Synergien noch besser nutzen zu können. Tourismus, Weinwerbung, Einzelhandel und Gesundheitsstandort sind jeweils Teil eines Ganzen. Spätestens seit der Flut ist klar geworden, dass man gemeinsam mehr erreichen kann“, erklärt Christian Senk, Geschäftsführer der Marketing GmbH.

Das City-Management ist ab sofort folgendermaßen erreichbar:

Florian Hüsson, Tel. 02641/9171-73, florian.huesson@ahrtal.de

Ellen Tappe, Tel. 02641/9171-72, ellen.tappe@ahrtal.de

[Quelle: Pressemeldung Ahrtal-Tourismus]