Der We AHR open-Spot war bundesweit in Shopping-Centern von URW zu sehen.
MAX HARRUS - David Bongart vom Ahrtal-Tourismus (r.) dankte Olaf Ley von Unibail-Rodamco-Westfield vor Ort im Ahrtal für die Unterstützung der We AHR open-Kampagne.
Werbespot lief bundesweit an den Shopping-Center-Standorten des Unternehmens
AHRTAL. Wer in der Vorweihnachtszeit zum Shopping beispielsweise durch das Westfield Centro in Oberhausen oder die Düsseldorf Arcaden schlenderte, dem begegnete dort die aktuelle „We AHR open“-Kampagne des Ahrtal-Tourismus. 20-sekündige Spots liefen auf allen digitalen Stelen in den von Unibail-Rodamco-Westfield (URW) betriebenen Shopping-Centern, vor allem in Nordrhein-Westfalen. Auch das Minto in Mönchengladbach und das Palais Vest in Recklinghausen zählten zu den Werbestandorten. Insgesamt war der We Ahr open-Spot somit auf 160 Bildschirmen an 80 Totems, wie die digitalen Stelen im Fachjargon genannt werden, zu sehen. Auch Immobilieneigentümer-Unternehmen wie die Union Investment unterstützen die Kampagne.
„Nordrhein-Westfalen ist der wichtigste Zielmarkt des Tourismus im Ahrtal. Die kostenlose Schaltung der Werbespots eröffnete uns ganz neue Möglichkeiten, um viele potentielle Gäste zu erreichen und ihnen unsere Botschaft mitzuteilen: Kommt ins Ahrtal! Wir freuen uns auf euch!“, erklärt David Bongart, Projektleiter Tourismusstrategie beim Ahrtal-Tourismus. Er dankte Olaf Ley, Director of Investment / Business Development von URW, selbst gebürtig aus dem Ahrtal, im Namen des Ahrtals herzlich für die großzügige Bereitstellung der Werbeflächen und die gute Zusammenarbeit.
Die Werbespots des Ahrtal-Tourismus waren bis Ende Dezember in den Shopping-Centern zu sehen. „Wir sind uns sicher, dass wir mit unserem Auftritt eine große Aufmerksamkeit für das Ahrtal als touristisches Ziel schaffen konnten“, so Bongart. „Unser Hauptanliegen dabei: Den Gästen die Scheu zu nehmen, ins Ahrtal zu kommen.“
[Pressemitteilung des Ahrtal-Tourismus Bad Neuenahr-Ahrweiler e. V.]