Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 12/2021
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

-ANZEIGE- Neugestaltung bei der Kita Calvarienberg

Mit vereinten Kräften wurden die vorübergehenden Zugänge abgesichert.

AHRWEILER. Wie in vielen anderen Kindertagesstätten dürfen auch die Eltern der Kita Calvarienberg die Einrichtung aufgrund der Pandemie seit mehreren Monaten nicht betreten. Sie nutzen daher einen Zugang zum Außengelände, um ihre Kinder an den Außentüren der Gruppen abzugeben. Mit den Jahren sind auf diesem Zugangsweg jedoch erhebliche Unebenheiten entstanden, die für Kinder und Eltern eine Unfallgefahr darstellten. Gemeinsam mit dem Elternausschuss und dem Förderverein der Kita wurde nach einer vorübergehenden und kostengünstigen Lösung gesucht. Mit Hilfe von Schildern wurde auf die Unebenheiten hingewiesen, zusätzlich wurden diese farblich markiert, um auf die Stolpergefahr aufmerksam zu machen. Nachdem Christoph Quandt, Vater eines Kindergartenkindes und Inhaber der Firma Garten- und Landschaftsbau GmbH Quandt, vom Zustand des Zugangsweges erfuhr, dauerte es keine zwei Wochen, bis er eine Lösung organisiert und prompt in die Tat umgesetzt hatte.

Ohne zu zögern nahm er Kontakt mit der Firma Jasto Baustoffe aus Ochtendung und der Firma Hamann aus Bad Neuenahr auf. Die Firma Jasto spendete 20 Quadratmeter Pflastersteine, von der Firma Hamann wurde eine weitere Materialspende zur Verfügung gestellt.

So konnten die Arbeiten zeitnah an einem Samstag durch die Firma Quandt umgesetzt werden. Die erbrachte Arbeitsleistung der Firma Quandt erfolgte ebenfalls unentgeltlich.