Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 13/2021
Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Dreck weg – Neuer Dreck hin

In Bachem ist man ob solcher Vermüllung stinksauer.

Schmutzfinken am Werk

BACHEM. Kürzlich fand in Bachem der Dreck-weg-Tag statt. Neben einer Vielzahl Erwachsener haben auch zahlreiche Kinder geholfen, den Unrat im und rund um den Stadtteil zu beseitigen. Alle Teilnehmer waren mit viel Enthusiasmus bei der Sache.

Jedoch dauerte es keine fünf Tage, dass der freiwillige Einsatz der Teilnehmer getrübt wurde. Eine Wanderung durch Bachems Weinberge vermittelte, wie Schmutzfinken in der Lage sind, die Umwelt zu verschandeln. Gerade dem Nachwuchs ist schwerlich zu vermitteln, wie sein ehrenamtliches Helfen mit Füßen getreten wird. Schade, dass gut gemeinte Säuberungsaktionen derart verpuffen und unsere Natur ohne Wertschätzung verunstaltet wird. Die fleißigen Helferinnen und Helfer werden sich allerdings davon nicht entmutigen lassen.