Große Freude im Ahrtal über die Film-Auszeichnung: Max Harrus, Andreas Ennenbach, Meike Carll, Dominik Ketz und Markus Werner.
AHRTAL. Erneut geht eine Tourismus-Auszeichnung in das Ahrtal: Beim internationalen, multimedialen Film-Wettbewerb „The Golden City Gate 2025“ erhielt das Ahrtal für sein Imagevideo unter dem Motto „we Ahr open“ den Golden Star Award. Der Geschäftsführer des Ahrtal-Tourismus, Andreas Lambeck, nahm den Preis während der Internationalen Tourismus-Börse (ITB) in der Astor Film Lounge in Berlin stellvertretend entgegen.
Die Film-Aufnahmen aus dem Ahrtal stammen von Dominik Ketz, Andreas Ennenbach, Markus Werner und Max Harrus. Hierfür reisten die vier Videospezialisten jeweils quer durch die Region, um sowohl atemberaubende Landschaftsaufnahmen als auch aktuelle Bewegtbilder von Events und Highlights zu erstellen. Der Videoschnitt entstand im Anschluss beim Ahrtal-Tourismus. Mitarbeiter Max Harrus, seit 2021 im Unternehmen sowohl für Social Media-Arbeit als auch für die Produktion von Reels, Videos und Foto-Slides verantwortlich, übernahm den Schnitt und hinterlegte alles mit emotionalen Texten und Musik.
Das Ahrtal-Imagevideo finden Interessierte unter youtube.com/@ahrtal-tourismus
[Quelle Pressemeldung: Ahrtal und Bad Neuenahr-Ahrweiler Marketing GmbH]