Herzlich willkommen, die Türen sind geöffnet; der Regierungsbunker freut sich auf seine Gäste.
AHRWEILER. Der Frühling ist da und mit ihm startet auch der Regierungsbunker mit einigen Neuerungen in die Hauptsaison.
Im Regierungsbunker hält das Online-Ticketing Einzug: Ab sofort können BesucherInnen ihr Ticket online lösen, um der Aktualität des Bunkers im Rahmen einer Führung nachzuspüren. „Wir haben lange an eine Neuauflage der Website gedacht. Dass wir die neue Webpräsenz mit dem Ticketing kombinieren können, ist eine glückliche Fügung“, sagt Museumsleiterin Heike Hollunder. Selbstverständlich besteht weiterhin die Möglichkeit zum persönlichen Ticketkauf vor Ort, an der Museumskasse.
Über das Ticketing-System können Interessierte verfügbare Führungen direkt einsehen und ihren Besuch besser planen. Mit dem gekauften Ticket brauchen BesucherInnen nur noch auf den Beginn ihrer Führung warten.
Nach pandemie- und flutbedingt schwierigen Jahren, näherte sich das Besucheraufkommen im letzten Jahr wieder alten Rekorden an. „In diesem Jahr werden wir sicher wieder auf 60.000 BesucherInnen kommen“, hofft Hollunder und führt aus: „Wir haben ein Programm für das Jahr entwickelt, das wir demnächst vorstellen. Dazu gehören Sonderveranstaltungen, Vorträge und mehr.“ Die Tickets dafür werden ebenfalls online buchbar sein.
Das Bunkermuseum ist mittwochs, samstags sowie sonn- und feiertags von 10 bis 16 Uhr (letzter Einlass) für Besucher*innen geöffnet. Selbstverständlich lädt die Dokumentationsstätte auch über die Kar- und Ostertage herzlich zu einem Besuch ein.
Ein guter Grundstock für den Saisonstart ist also gelegt: Eine neue Website führt die BesucherInnen zum Ticketing und pünktlich zum Saisonstart hat auch das am Bunker gelegene Bistro (Eisko-Cafetaria) geöffnet. Gastronom Arie van Vliet freut sich auf die Saison und wird seine Gäste zu den Bunkeröffnungszeiten mit holländischen und deutschen Spezialitäten verwöhnen – ein gelungener Auftakt in die Hauptsaison! Weiteres unter www.regbu.de