Der kleine Prinz zu Besuch (v.l.) Anita Heuser, Christine Kläser, Sylvia Oertker, Dieter Grothues
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. In Kürze startet ein neues Projekt für Kinder und Jugendliche im von der Flut betroffenen Gebieten. Unterstützt wird es von der Aktion Kleiner Prinz e.V.
Der Kleiner Prinz zu Besuch
Am Montag, 15. April, waren Sylvia Oertker und Dieter Grothues, beides Vorstandsmitglieder der Aktion Kleiner Prinz e.V., zu Besuch in der Familienbildungsstätte in Bad Neuenahr-Ahrweiler. Gemeinsam mit Anita Heuser, Projektmitarbeiterin der FBS und Christine Kläser, geschäftsführender Leitung FBS, besprachen sie das bald startende Projekt. Ziel des gemeinsamen Projektes ist es Kinder und Jugendliche zu unterstützen, ihre Resilienz zu fördern und sie so zu stärken.
Stärken. entdecken. fördern.
Das Level-Up-Projekt bietet jungen Menschen in verschiedenen Formaten und mit unterschiedlichen Partnern, wie bspw. der Lebensberatung Ahrweiler, die Chance ihre eigenen Stärken und Talente zu entdecken. Von Kunst und Kreativität über Elektrotechnik bis hin zu Kampfsport oder Kommunikation. Eine bunte Vielfalt wird zum Entdecken geboten.
„Denn“, so Christine Kläser Leitung der Familienbildungsstätte, „in wirklich jedem Menschen stecken besondere Stärken. Wer diese kennt und ihnen folgt, der findet auch seinen Weg im Leben.“
Mehr Infos zum Level-Up-Projekt in Kürze unter www.fbs-bna.de
[Pressemeldung Katholische Familienbildungsstätte Bad Neuenahr-Ahrweiler e.V.]