Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 18/2026
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Termine der ISB-Beratungstage im Ahrtal

Hochwasserkatastrophe 14./15. Juli 2021: Terminvereinbarung ISB-Beratungstage

Für beschädigte oder zerstörte Gebäude gibt es Geld vom Staat – finanzielle Aufbauhilfe für Privatpersonen

Die Anträge auf Hilfen des Landens können bei der Investitions- und Strukturbank Rheinland-Pfalz (ISB) bis zum 30. Juni 2026 ausschließlich online unter www.isb.rlp.de/unwetterhilfen gestellt werden.

ISB-Beratungstage im Ahrtal

Nutzen Sie die persönliche und individuelle Unterstützung zur Aufbauhilfe RLP 2021 an den Beratungstagen in Ihrer Nähe. An verschiedenen Standorten im Ahrtal helfen Mitarbeitende der ISB bei der Stellung der Anträge im Rahmen des Wiederaufbaus für Private (Hausrat und Gebäude).

Jetzt Termin vereinbaren!

Telefon: 06131 / 61721444

E-Mail: aufbauhilfe@isb.rlp.de

Bad Neuenahr-Ahrweiler:

Termine:

Ahrweiler LINUS Wittich Medien KG,

Wilhelmstraße 17, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler:

Mittwoch, 29. April: 9-12 Uhr / 13-16 Uhr

Dienstag, 5. Mai

Donnerstag, 7. Mai

Freitag, 8. Mai

Montag, 11. Mai

Mittwoch, 13. Mai

Montag, 18. Mai

Dienstag, 19. Mai

Donnerstag, 21. Mai

Freitag, 22. Mai

Dienstag, 26. Mai

Donnerstag, 28. Mai

Rathaus Bad Neuenahr,

Hauptstraße 116, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler:

Donnerstag, 30. April: 9-12 Uhr / 13-16 Uhr

Montag, 4. Mai

Dienstag, 12. Mai

Freitag: 15. Mai

Mittwoch: 27. Mai

Freitag: 29. Mai

Alle angegebenen Termine sind vorbehaltlich und können sich kurzfristig ändern.

Melden Sie sich für den Newsletter „ISB-Beratungstage zur Aufbauhilfe im Ahrtal“ an, um zukünftig keine wichtigen Informationen rund um die Aufbauhilfe im Ahrtal zu verpassen.

https://isb.rlp.de/unwetterhilfen.html

Partner und weitere Beratungsangebote

In Dernau stehen zudem die Johanniter dauerhaft im Fluthilfebüro in der Gartenstraße 35, 53507 Dernau für eine ausführliche Beratung der Einzelfallhilfe oder der Aufbauhilfe RLP 2021 zur Verfügung. Sie erreichen diese unter Tel. 0151-72853563 oder E-Mail: fluthilfe.rlp@johanniter.de

Der Arbeiter-Samariter-Bund (ASB) bietet im Ahrweiler Stadtteil Heimersheim ein Gesprächs- und Beratungsangebot im Rahmen der Wiederaufbauhilfen an. Für eine Beratung für den verbleibenden

Eigenanteil von 20 Prozent, der nicht über die staatlichen Hilfen gedeckt ist, wird um vorherige Terminvereinbarung gebeten unter:

Beratung der Wiederaufbauhilfe ASB Tel.02641 / 396 7000.

Beratung der Aufbauhilfe RLP 2021 (ISB) Tel. 02641 / 396 6179.