Der alte und zugleich neue Vorstand der Ahrweiler Möhnen.
BAD NEUENAHR-AHRWEILER. Die Jahreshauptversammlung der Ahrweiler Möhnen fand am Donnerstag, 20. April 2023, im Mehrgenerationenhaus in der Weststraße statt. Obermöhn Iris Söller-Münch begrüßte alle Anwesenden und stellte die fristgerechte Einladung sowie die Beschlussfähigkeit fest. Nachdem Doris Schwertel ihren kurzweiligen Jahresbericht verlesen hatte, in dem es nach der langen Coronapause endlich wieder etwas zu berichten gab, stellte Kassiererin Renate Fischer in ihrem detaillierten Kassenbericht die derzeitige Kassensituation der Möhnen dar. Die Kasse war zuvor von Resi Weber und Christine Leifeld geprüft und für korrekt befunden worden. Einstimmig wurde daher der Vorstand entlastet.
Die anschließende Neuwahl unter der Leitung von Resi Weber brachte keine Neuerung. Wie bisher fungieren einstimmig gewählt Iris Söller-Münch als Obermöhn, Renate Fischer als Kassiererin, Doris Schwertel als Schriftführerin sowie Gaby Fabritius und Kirsten Sebastian als Beisitzerinnen. Auch die beiden Kassenprüferinnen Resi Weber und Christine Leifeld wurden einstimmig wiedergewählt.
Beim Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ planten die Aktiven schon einmal ihren Jahresausflug: Er soll nach Köln ins Volkstheater zum Kölnmusical „Himmel un Kölle“ führen. Bei einem gemütlichen Abendessen im Restaurant „Mandarin“ ließen die Möhnen diese Jahreshauptversammlung ausklingen.