Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 2/2021
Hauptthemen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe
-

meinOrt – die App – jetzt auch in Bad Neuenahr-Ahrweiler

LINUS WITTICH Medien ist ein großer Wurf gelungen. Wer sich davon überzeugen möchte, der sollte sich schnellstens die neue meinOrt-App im Apple App Store oder Google Play Store gratis downloaden. Die App ist das Blättchen für die Hosentasche, ein Medium für Smartphone- und Tabletnutzer jeden Alters, die kommunale Mitteilungen, Vereinsnachrichten, Veranstaltungen und vieles mehr ganz einfach per Fingertipp mobil abrufen möchten. Die meinOrt-App hält zeitnah, online, und dank Push-Benachrichtigungen sogar brandaktuell, alle Infos für die Bürgerinnen und Bürger eines Ortes bereit! Komfortabler geht es nicht.

Aber wie kam LINUS WITTICH Medien zum Namen meinOrt? „Mein Ort“ - das sagen viele mit Stolz, wenn sie von ihrer Stadt oder Gemeinde sprechen. Von dem Platz, an dem wir leben, einkaufen, Sport machen, unsere Kinder zur Schule gehen. meinOrt war deswegen der perfekte Namen für die App, welche die Heimatstadt oder Gemeinde noch lebenswerter macht. Die App bündelt alles, was man sich sonst mühsam auf verschiedenen Webseiten zusammensuchen muss. Es gibt viel zu entdecken.

meinOrt stellt damit die digitale Ergänzung zu den gedruckten Amts- und Mitteilungsblättern dar. Aber meinOrt kann natürlich noch viel mehr. Die App schafft Verbundenheit und fördert den Kontakt untereinander mit dem Gedanken: Heimat erleben. Einheimischer, Tourist oder Besucher - in der meinOrt-App warten die angesagtesten lokalen Events, die besten Lokale und Sehenswürdigkeiten und bald auch Geschäfte und Handwerker auf ein Kennenlernen.

Die Inhalte stammen aus den unterschiedlichsten Quellen. Vor allem aus den Amts- und Mitteilungsblättern, die LINUS WITTICH Medien für über 130 Städte und Gemeinden in Rheinland-Pfalz seit Jahrzehnten herausgibt. Sie sind eine bewährte und beliebte Plattform für Redakteure(innen) und ehrenamtliche Schreiber(innen) aus der Stadt oder Gemeinde. Und genau die können über ein etabliertes CMS-System nun auch leicht Texte, Bilder und Termine erfassen und doppelt veröffentlichen: Gedruckt im „Blättchen“ und natürlich in der meinOrt-App. Die ersten Städte und Gemeinden sind bereits im System verfügbar. Dazu gehört auch Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Und es werden täglich mehr!