Ausbau nachhaltiger Wärmeversorgung in Bad Neuenahr-Ahrweiler schreitet voran – Fernwärmeverlegung benötigt vorübergehende Teilsperrung der Jesuitenstraße
BAD NEUENAHR. Im Anschluss an die Längsverlegung der Fernwärmeleitungen in der Jesuitenstraße wird ab dem 5. Juni für die Herstellung einer Straßenquerung auf Höhe des Hauses Nr. 11 die Jesuitenstraße vorübergehend für den Durchgangsverkehr gesperrt.
Die Rohrleitungsbaufirma Herrmann bindet gemeinsam mit dem Tiefbauunternehmen Knoll im Auftrag der Ahrtal-Werke die östliche Straßenseite an das bereits bestehende Fernwärmeversorgungsnetz in der Kreuzstraße an. Für diese Arbeiten ist eine Vollsperrung der Jesuitenstraße für ca. 3 Wochen notwendig.
Um die Belastungen für AnwohnerInnen und VerkehrsteilnehmerInnen so gering wie möglich zu halten, können Anlieger jederzeit von beiden Seiten bis an die Baustelle heranfahren.
[Quelle Pressemeldung Ahrtal-Werke GmbH]