Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 25/2024
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

KSK spendet für Hochwassergebiete

Dieter Zimmermann und Guido Mombauer übergaben den Spendenscheck an Marc Klein, Vorstandsmitglied der Kreissparkasse St. Wendel

- Anzeige – 

Kreissparkasse Ahrweiler spendet 10.000 Euro

Hilfe für vom Hochwasser betroffenen Landkreis St. Wendel

KREIS AHRWEILER / KREIS ST. WENDEL. Die Schäden durch Starkregen und Unwetter nehmen deutschlandweit zu. Zahlreiche Tiefs sorgen für Schauer und Gewitter. In einigen Teilen des Landkreises St. Wendel sind Keller überflutet und Häuser beschädigt worden. Mehreren Betroffenen ist ein hoher wirtschaftlicher Schaden entstanden, bei Vereinzelten bedroht er sogar deren Existenz. Hierauf hat die Kreissparkasse Ahrweiler unmittelbar reagiert und 10.000 Euro Soforthilfe an den Landkreis St. Wendel gespendet.

Mit der Spende soll den Bewohnerinnen und Bewohnern, die durch das Hochwasser in Not geraten sind, schnell und unkompliziert geholfen werden. Über die Spende wird sichergestellt, dass die Hilfe allen Betroffenen zuteilwird, die sie benötigen.

„Es gehört zu unserem Selbstverständnis, dann sofort und schnell zu helfen, wenn Hilfe vonnöten ist. Insbesondere berührt dieses Ereignis uns aus eigener Erfahrung. Somit gilt es umso mehr Solidarität und Hilfsbereitschaft zu zeigen.“ betont Dieter Zimmermann, Vorstandsvorsitzender der Kreissparkasse Ahrweiler, die Wichtigkeit der Hilfsmaßnahme und führt weiter aus: „Wir können vielleicht keine Keller auspumpen, aber wir können die Betroffenen auf diese Weise unterstützen. Durch gemeinsames Handeln kann auch diese Notsituation bewältigt werden. Gemeinsam sind wir stark.“

[Pressemeldung Kreissparkasse Ahrweiler]