Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 25/2024
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Provisorische Wegewiederherstellung im Kaiser-Wilhelm-Park

Der Lageplan zeigt die Verortung der betroffenen Flächen.

Information zur Baumaßnahme

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Die wassergebundene Wegedecke im Kaiser-Wilhelm-Park wurde im Zuge der Flutkatastrophe 2021 in Teilen beschädigt. Die Firma Anton Müller aus Schalkenbach wurde durch die Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft (AuEG) mit der provisorischen Wiederherstellung der Wege beauftragt. Mit der Umsetzung wird in der 26. Kalenderwoche (Woche ab Montag, 24. Juni) begonnen. Die Arbeiten werden voraussichtlich 14 Tage dauern.

Die AuEG weist darauf hin, dass es im Zuge der Arbeiten unumgänglich ist, kurze Teilabschnitte der Wege für die Dauer der Maßnahme zu sperren. Gegebenenfalls können also kleinere Umwege um die Arbeitsstellen anfallen. Eine durchgängige Querung der Parkanlage im betroffenen Bereich bleibt indes möglich.

Zum Einsatz kommen unter anderem Dumper und Baustellenkipper sowie diverse Kleinmaschinen. Infolgedessen ist mit Beeinträchtigungen aufgrund von Staub, Lärm und Fahrbahnverunreinigungen im Bereich der Transportwege zu rechnen.

Die AuEG bittet hierfür um Verständnis.

Bei Fragen und Hinweisen bitte wenden an:

Aufbau- und Entwicklungsgesellschaft Bad Neuenahr-Ahrweiler mbH, Gabriel Holstein, Telefon: +49 (0)2641 9058 264, E-Mail: gabriel.holstein@ag-bnaw.de