Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 29/2021
Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Speaker Slam: Claudia Kaiser gewinnt Platin-Award

Foto: © Dominik Pfau www.dominikpfau.de - Claudia Kaiser mit dem Platin-Award

MASTERSHAUSEN/BAD NEUENAHR. Beim internationalen Speaker Slam, der am 2. Juli zum vierten Mal in Mastershausen stattfand, überzeugte Claudia Kaiser aus Bad Neuenahr und gewann einen Platin Award. Sie bewegte und berührte das Publikum zutiefst mit ihrer Rede zum Thema „Lebe bewusst im JETZT“.

Speaker – was? Der Speaker Slam ist ein Rednerwettstreit. So wie bei den beliebten Poetry Slams um die Wette gereimt wird, messen sich beim Speaker Slam Redner mit ihren persönlichen Themen. Die besondere Herausforderung: Der Sprecher hat nur vier Minuten Zeit, sein Publikum mitzureißen und zu begeistern. Einen Vortrag so zu kürzen und trotzdem alles zu sagen, was wichtig ist, und sich dann noch mit seinem Publikum zu verbinden, das ist wohl die Königsklasse im professionellen Speaking. Nerven wie Drahtseile brauchen die Teilnehmer sowieso, denn nach genau vier Minuten wird das Mikrofon ausgeschaltet.

Das von Top-Speaker und Bestseller-Autor Herman Scherer ins Leben gerufene Event begeistert mit vielfältigen Themen, die so bunt und abwechslungsreich wie das Leben selbst sind. Bei dem diesjährigen Speaker Slam ist Claudia Kaiser aus Bad Neuenahr, ihres Zeichens Diplom-Psychologin, Systemischer Business-Coach, Hypnosetherapeutin und Life-Coach, mit ihrem Thema: "Lebe bewusst im JETZT“ angetreten.

Sie hat nicht nur das Publikum tief bewegt und berührt, sondern konnte auch die Jury bestehend aus Jörg Rositzke (Hamburg 1 Fernsehen), Anke Rositzke (Coach), Marie Christine Carillo (Bourdon Verlag), Martina Kapral (Redneragentur) und Mirjam Saeger (Autoren Coach), Marco Braun, sowie Kerstin Scherer mit ihrer Performance begeistern.