Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 29/2021
Aktuelles
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Diamantene Hochzeit im Hause Bleßmann

Diamantene Hochzeit im Hause Bleßmann

AHRWEILER. Gisela und Jürgen Bleßmann feierten dieser Tage in Ahrweiler das Fest der Diamantenen Hochzeit. Die kirchliche Hochzeit feierten sie am 8. Juli 1961 in Arnsberg im Sauerland. Jürgen Bleßmann wurde in Göttingen geboren. Er war Soldat, und als Feuerwerker Experte für in- und ausländische Munition. Gisela, geboren in Erfurt, war kaufmännische Angestellte. Nach neun Umzügen, wohnt das rüstige Jubiläumspaar jetzt seit 1977 in Ahrweiler. Gisela und Jürgen haben zwei Söhne und einen Enkel. Jürgen Bleßmann ist noch Mitglied im Bund Deutscher Feuerwerker und Wehrtechniker. Außerdem sammelt er Briefmarken. Seine Frau Gisela ist eine „Strickliesel“. Und wenn sie mal nicht strickt, liest sie mit Begeisterung. Beide sagen: „In Ahrweiler kann man gut alt werden.“