Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 29/2021
Kindergarten- und Schulnachrichten
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Kita Calvarienberg

Abschlussausflug der Vorschulkinder

BENGEN. Der Ausflug der Vorwitznasen der Kita Calvarienberg führte die Kinder in diesem Jahr auf den Flugplatz Bengener Heide. Dort erwarteten sie drei Piloten, die ihnen den Flugplatz zeigten. So erfuhren sie etwas über das Segel- und das Motorfliegen.

Die Kinder durften in die Flugzeuge einsteigen und hatten das Gefühl, echte Piloten zu sein. Auch auf dem Tower boten sich den Kindern interessante Eindrücke. Der Lautsprecher, der ihre Stimmen über den ganzen Flugplatz erschallen ließ beeindruckte sie sehr. Auch das Funkgerät, das die Kinder selbständig betätigen durften war eine tolle Sache. Nicht zuletzt eine Fahrt mit dem Flugplatzauto über die Landebahn stellte ein Highlight dar.

Picknicken auf dem Flugplatz, ein großes Eis und ein Flugzeug als Bastelset für zu Hause, rundeten den Besuch auf der Bengener Heide ab.