Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 3/2021
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

OKUJA mit kreativen Ideen für die Zeit zu Hause:

„Leine gegen Langeweile - Winteredition“ geht in die Verlängerung

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Alle Kinder, die während des Lockdowns Lust haben, zu Hause kreativ zu werden, können sich täglich ein Kunstpaket von der Leine gegen Langeweile abholen.

Das Team der OKUJA (Offene Kinder- und Jugendarbeit) hat dafür kleine Sets zusammengestellt, in denen alle Materialien zu finden sind, die man für die jeweilige Bastelaktion benötigt. Zusätzlich gibt es eine Anleitung, wie alles zusammenpasst. Alle Sets sind kostenfrei und können kontaktlos von der Leine gegen Langeweile abgeholt werden. Dabei gibt es regelmäßig wechselnde Kunstpakete in den Tüten, wiederkommen lohnt sich also!

Schon während des ersten Lockdowns hatte die OKUJA das Angebot der Leine gegen Langeweile geschaffen. „Die Leine gegen Langeweile wurde von den Kindern beim letzten Mal gut angenommen. Da in den Weihnachtsferien dazu aufgerufen wurde, die Kontakte weiter zu reduzieren, haben wir uns dazu entschieden, das Angebot zu verlängern“, erklärt Annalena Di Carlo, Gruppenleiterin in der OKUJA.

Die „Leine gegen Langeweile“ hängt am Eingang der OKUJA, gegenüber des Fairteilers, Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler.

Weitere Infos:

Offene Kinder- und Jugendarbeit – OKUJA

Mittelstraße 31, 53474 Bad Neuenahr-Ahrweiler

Tel.: 02641/3969822

E-Mail: hdjbnaw@gmx.de