Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 3/2021
Amtliche Mitteilungen
Zurück zur vorigeren Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus:

Auch in 2020 sind wieder viele gespendete Geschenke zusammengekommen

Rückblick auf die Wunschbaumaktion im Kaufhaus Moses

Bad Neuenahr-Ahrweiler. Bereits zum sechsten Mal fand die Wunschbaumaktion im Kaufhaus Moses statt. So stellte das Kaufhaus – gemeinsam mit Kooperationspartner Haus der Familie/Mehrgenerationenhaus (MGH) - auch im Jahr 2020 wieder einen Weihnachtsbaum auf, an dem Kinder aus finanzschwächeren Familien ihre Weihnachtswünsche auf Wunschzetteln anbringen konnten. Bürgerinnen und Bürger hatten im Anschluss die Möglichkeit, einen Wunsch auszusuchen und das entsprechende Geschenk zu spenden. Und so sind auch im vergangenen Jahr wieder viele tolle Geschenke für die Kinder zusammengekommen.

Aufgrund der coronabedingten Schließung des Kaufhaus Moses holten Marion Surrey, Leiterin des MGH und Joachim Dedenbach von der Ökumenischen Flüchtlingshilfe die Päckchen bereits am 15.12.2020 ab.

Die Geschenke wurden von den Leiterinnen und Leitern der jeweiligen Kitas an die Familien verteilt. Familien, die sich mit Ihrem Wunsch direkt an die Ökumenische Flüchtlingshilfe oder an das MGH gewandt hatten, bekamen ihr Päckchen vor Ort.

„Wir möchten uns bei den Bürgerinnen und Bürgern, die ein Geschenk gespendet haben und natürlich auch beim Kaufhaus Moses herzlich bedanken. Wir sind sehr berührt, mit wie viel Liebe jedes einzelne Geschenk gepackt wurde. Oft ist noch ein liebevoller Anhänger, eine gebastelte Schleife oder ein nettes Kärtchen mit guten Wünschen dabei. Die Bereitschaft zu Geben und Freude zu spenden ist sehr groß. Dafür bedanken wir uns, stellvertretend für alle Einrichtungen und Familien, die bedacht wurden“, so Marion Surrey und Joachim Dedenbach unisono.

Kontakt: Haus der Familie / Mehrgenerationenhaus, Weststraße 6, 53474 Bad Neuenahr / Ahrweiler, Tel.02641 / 9149892