BAD NEUENAHR. Kein Tag ist wie der andere – manche Tage verlaufen ruhig, andere turbulent. Doch wenn das jährliche Sommerfest ansteht, ist dies immer ein ganz besonderer Tag für die Mitglieder des Bad Neuenahrer Bridge-Clubs 1979 e. V.. Das diesjährige Event bot wieder einen gelungenen Mix aus Konzentration, Geselligkeit und kulinarischem Genuss.
Am Nachmittag traten die Spielerinnen und Spieler zu einem Individualturnier an – einem Wettkampf, bei dem jeder auf sich allein gestellt ist und mit wechselnden Partnern spielt. Es wurde gereizt, gespielt, gelacht, gefachsimpelt – und natürlich auch gewonnen oder verloren. Unser Sportwart musste mit seinem ganzen Können und Wollen den ein oder anderen Problemfall lösen, um so für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen – mit Erfolg! Die Spielfreude überwog, und der Tag stand ganz im Zeichen des gemeinsamen Erlebens.
Zur Stärkung und guten Laune trugen selbstgemachter Eierlikör, prickelnder Sekt und kleine Naschereien bei, die liebevoll bereitgestellt wurden. Nach dem Turnier zog die Gruppe weiter ins Restaurant „Weinstein“, wo ein stilvolles Abendessen wartete. Noch vor dem Hauptgang stand ein Höhepunkt des Tages auf dem Programm: Die Siegerehrung.
In diesem Jahr freuten sich gleich drei Damen über einen Platz auf dem Podest: Frau Ketz (3. Platz), Frau Roth (2. Platz), Frau Schöler (1. Platz).
Nach einem köstlichen Hauptgang und einem feinen Dessert klang der Abend bei angeregten Gesprächen in entspannter Atmosphäre aus.