Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 32/2022
Wirtschafts-Info
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

-ANZEIGE- Ein besonderer Tag für Klaes

Die sechs Neuen bei Klaes (v.l.): Simon Heimes, Marlon Kröll, Seth Kirsch, Marlon Scherhag, Felix Müller und Dawid Nicke

AHRWEILER. Am 1. August 2022 starteten bei Klaes sechs Auszubildende in drei Berufen ins Arbeitsleben. Damit sind jetzt insgesamt 17 Auszubildende an Bord. Für Miriam Berzen (Klaes Geschäftsführung) ist das der richtige Weg, um dem Fachkräftemangel zu begegnen und das weitere Wachstum des weltweit agierenden Unternehmens zu ermöglichen. Mit dem Ziel, sie nach der Ausbildung zu übernehmen, werden sie für die Unternehmensbereiche Software-Entwicklung, Hardware und IT-Lösungen sowie Software-Consulting fit gemacht.

1. Fachinformatiker Anwendungsentwicklung: Dawid Nicke, Marlon Scherhag und Felix Müller

2. Fachinformatiker Systemintegration: Simon Heimes

3. Kaufmann IT-Systemmanagement: Marlon Kröll und Seth Kirsch

Kurzentschlossene könnten jetzt noch ihre Ausbildung in der Anwendungsentwicklung oder im IT-Systemmanagement beginnen. Ausbildung bei Klaes bedeutet Ausbildung mit Perspektive, denn gerade erst wurden alle Ausgelernten übernommen und in die Teams integriert. Nächstes Jahr braucht Klaes wieder Nachwuchs in vier Ausbildungsberufen - auch als Kaufmann/frau für Büromanagement. Ein gleichzeitiges duales Studium ist auch möglich.

[Quelle: Pressemeldung Klaes]