Werner SChüller
RAMERSBACH. Der Heimatautor Werner Schüller hat mit „Sinnen und Schaffen in Ramersbach“ sein nunmehr 20. Buch veröffentlicht. Nach den erfolgreichen zwei Bildbänden „Heimat neu entdecken“, die er zusammen mit dem Fotografen Hans-Jürgen Vollrath herausgab, widmet sich Schüller in seinem neuesten Werk erneut seiner Heimat.
Werner Schüller, Jahrgang 1950, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Ramersbach und lebt heute mit seiner Familie in Walporzheim. Aufgewachsen in einer Familie, die eine kleine Landwirtschaft betrieb, war Schüller schon früh in die Arbeit eingebunden.
Seine Schulzeit verbrachte er in der Volksschule in Ramersbach, und war Messdiener bei Pastor Wilhelm Pförtner. Als Mitglied bei den Junggesellen und der Feuerwehr sowie als Gründungsmitglied des SV 80 Ramersbach war er tief in die Dorfgemeinschaft integriert.
Diese prägenden Jahre hat Schüller in seinem neuen Bildband festgehalten. Neben zahlreichen alten Fotos und persönlichen Erinnerungen enthält das Buch auch viele Bilder, die ihm Freunde und Bekannte aus Ramersbach zur Verfügung gestellt haben.
„Sinnen und Schaffen in Ramersbach“ bietet einen liebevollen Blick auf die Vergangenheit und das kulturelle Erbe des kleinen Ortes.
Das Buch im A4-Format umfasst 224 Seiten. Es ist erhältlich bei: Buchhandlung am Ahrtor, Ahrweiler, Buchhandlung Moses, Bad Neuenahr, Lebensmittel Konietzko, und Marita Lipowski, beide in Ramersbach.