Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 33/2022
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

-ANZEIGE- „Es ist keine Schande, sich helfen zu lassen!“

Renate Bestgen

Das sagte kürzlich ein Klient zu Renate Bestgen aus Remagen. Sie selbst ist nach einer langen, unerfüllten Ehe haarscharf an einer Depression vorbeigeschlittert. Heute ist sie, wie sie selbst sagt, vor allem erstmal ihre eigene beste Freundin. Seit mittlerweile mehr als 20 Jahren arbeitet sie wirkungsvoll mit Menschen und ist neben ihrem Studium der Mathematik und Philosophie ausgebildeter Coach und geprüfte Heilpraktikerin für Psychotherapie vor dem Gesundheitsamt in Köln.

Warum braucht man überhaupt einen Coach oder Therapeuten? Kann man das nicht alleine? Nach Bestgens Auffassung könnte es alleine schwierig werden, denn oft ist man zu verwickelt in die eigenen Themen, um gefühls- und verstandesmäßig Abstand zu immer wiederkehrenden Gedanken und Gefühlen herzustellen. Das zieht meistens tiefer in den Schmerz, die Angst, den Ärger hinein, macht handlungsunfähig oder lässt zum Beispiel Beziehungen kaputt gehen.

Nach Bestgen kann therapeutische Hilfe in verschiedenen Lebenslagen eine neue Lebensqualität herstellen. Arbeitsverlust, Alleinsein, Konflikte in Beziehungen, Trennungen, Krankheit oder der Tod eines wichtigen Menschen bringen uns manchmal aus dem Gleichgewicht. Dann fällt es schwer, den Alltag so energievoll und motiviert zu meistern wie vorher.

Mit ihrer langjährigen Erfahrung, ihrem breiten Wissen und ihrem Einfühlungsvermögen arbeitet Bestgen auf der Grundlage der humanistischen Psychologie unter anderem mit der kognitiven Verhaltenstherapie und der Achtsamkeitstherapie nach Kabat-Zinn.

Termine nach Vereinbarung unter Tel. 0176/57898357.

Montag 12 – 13 Uhr

Mittwoch 10 – 11 Uhr

Freitag 12 – 13 Uhr