Die ersten Vorsitzenden der im FAK zusammengeschlossenen Karnevalsvereine freuen sich über Spenden für den Wiederaufbau.
AHRWEILER. Der Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler hielt am 28. Juli im Konferenzraum der LINUS WITTICH Medien KG seine Mitgliederversammlung ab. Unter anderem standen Wahlen zum Vorstand auf der Tagesordnung und die Übergabe von Spendenschecks.
Der 1. Vorsitzende des FAK, Hardy Mies (1.Vorsitzender KG „Bunte Kuh“ Walporzheim), begrüßte die 1. Vorsitzenden Rainer Groß (KG "Närrische Landskroner" Heimersheim), Petra Münch (KG „Rot-Weiß“ Bachem), und Udo Willerscheid (Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft). Vom FAK begrüßte er Präsident Franz-Josef Creuzberg, die Kommissarische Organisationsleiterin Eva Ulrich, Kassierer Frank Jakobs und Geschäftsführerin Vanessa Creuzberg, weiterhin die in der Woche neu gewählte 1. Vorsitzende der KG „Blau-Weiß Neuenahrer Schinnebröder", Claudia Frösler, Andreas Noll als Hausherr und Vertreter des Ehrenmitglieds LINUS WITTICH Medien sowie Jutta Hanisch (2. Vorsitzende KG „Närrische Landskroner“).
Die Regularien, darunter der Jahresbericht von Präsident Franz-Josef Creuzberg, der Kassenbericht des Kassierers Frank Jakobs und der Kassenprüfbericht von Markus Schimming wurden zügig abgewickelt. Dem Vorstand wurde auf Antrag die Entlastung einstimmig erteilt. Im Anschluss wählte die Versammlung erneut Udo Willerscheid von der AKG zum 2. Vorsitzenden des FAK. Einstimmig war auch die Wahl aller 1. Vorsitzenden der Mitgliedsvereine des Festausschuss Karneval in den Vorstand.
Der Vorstand des Festausschuss Karneval Bad Neuenahr-Ahrweiler:
1. Vorsitzender Hardy Mies, 2. Vorsitzender Udo Willerscheid, Präsident Franz-Josef Creuzberg Geschäftsführerin Vanessa Creuzberg, Kassierer Frank Jakobs und Organisationsleiterin Eva Ulrich.
Die Übergabe der Spendenschecks durch den FAK-Präsident Franz-Josef Creuzberg kommt bekanntlich zum Schluss. Ermöglicht hatte die Aktion eine Initiative der Füsilier Garde aus Mainz, die im Januar mit einer Online-Veranstaltung die im FAK zusammengeschlossenen Karnevalsvereine beim Aufbau unterstützen wollte. An diesem Abend kamen 25.555 Euro zusammen. Die Mitgliedsvereine haben nun eine erste Spende von je 3.000 Euro erhalten.