Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 39/2023
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Ovvehöde Hutengemeinschaft stellt sich neu auf

AHRWEILER. Am vergangenem Donnerstag traf sich die Hutengemeinschaft St. Ursula Oberhut im Ovvehöde Backes nach einigen Jahren wieder zur Jahreshauptversammlung. Diese konnte aufgrund von Corona und der Flut nun zum ersten Mal seit 2020 wieder so stattfinden, wie man es gewohnt war.

Hutenmeister und 1. Vorsitzender der Hutengemeinschaft Heiner Fuhs begrüßte die Anwesenden und dankte allen für Ihr Erscheinen. Nachdem er selber einige warme Worte an die Anwesenden richtete und auch Lars Hansonis seinen Kassenbericht vorgetragen hatte, bestätigte Kassenprüfer Heinz Ropertz eine astreine Kassenführung, und die Versammlung entlastete den Vorstand, der seit 2020 nun das Amt inne hatte, für die Geschäftsjahre 2020, 2021 und 2022, einstimmig. Bevor es nun zu den Neuwahlen kam, wurden noch wichtige Satzungsänderungen besprochen und verabschiedet.

Die Neuwahlen setzten einen veränderten und zudem verjüngten Vorstand der Hutengemeinschaft zusammen. Heiner Fuhs wurde erneut zum 1. Vorsitzenden und Hutenmeister gewählt. Vertreten wird er durch die stellvertretende Hutenmeisterin und 2. Vorsitzende Rita Lauter. Neuer und somit alter Kassierer wurde Lars Hansonis, auch Chronist Armin von Ameln wurde erneut in sein Amt wiedergewählt. Neu in den Hutenvorstand rückten Schriftführer Christopher Krah, sowie die Beisitzer Jörg Thies, Erika Sonnenstatter, Ilse Schulski, Christoph Angsten und Robert Schwertel-Stahl.

Alle Vorstandsmitglieder wurden mit unterschiedlichen Laufzeiten gewählt, sodass ein gesunder Rhythmus in den kommenden Jahren wieder Einhalt gebietet.

Die letzten Tagesordnungspunkte beinhalteten vor allem die anstehenden Veranstaltungen wie das kommende Hutenfest der Oberhut am 21. Oktober oder die Nikolausfeier im Advent. Nachdem Heiner Fuhs die Mitgliederversammlung nach guten 90 Minuten beendete, klang der Abend im Ovvehöde Backes noch gemütlich aus.