Die Unternehmerfrauen folgten der Einladung der Kreissparkasse Ahrweiler
AHRWEILER. Am 28. August folgten die Unternehmerfrauen der Einladung der Kreissparkasse Ahrweiler ins hauseigene Kommunikationscenter zum Thema „Female Finance und feine Weine“.
Nach dem Sektempfang begrüßte Vorstandsmitglied Michael Jünger die Unternehmerfrauen herzlich und leitete zum weiteren Austausch mit den Referentinnen über.
Silke Seul referierte über das Thema „Female Finance“ – Finanztipps von Frauen für Frauen. Sie zeigte kurze, stärkende Impulse auf, die inspirieren und Mut zur finanziellen Eigenverantwortung machen.
Katja Hermann erläuterte das Thema „Vermögen ist wie ein Unternehmen“. Dies beinhaltete die Bedeutung von der Strategie und der Überblick über Vermögensstrukturierung und Vermögensstrategie.
Lisa Klose gab dann abschließend einen Überblick über die Zielsetzung von Female Finance, die Geldanlage, Einkommenssicherung und Vorsorge beinhaltet. Ziel sei es, in jeder Lebenslage finanzielle Unabhängigkeit und das gute Gefühl zu haben, gut aufgestellt zu sein. Sie thematisierte auch wichtige Lebensmeilensteine, die gerade für Frauen großen Einfluss auf die finanzielle Situation haben.
Nach den sehr interessanten Vorträgen lud Michael Jünger die Unternehmerfrauen in den historischen Weinkeller ein. Dort folgten viele interessante Gespräche in sehr gemütlicher Runde.
Kulinarisch begleitet wurde der Abend von leckerem Essen und einer Weinprobe mit dem Weinkönig Felix Lüdenbach, der mit persönlicher Note und fundiertem Weinwissen begeisterte.
Zum Abschied waren sich die Unternehmerfrauen alle einig, dass es wieder ein sehr schöner Abend bei der KSK war, und dass sie jetzt schon eine Vorfreude auf das nächste Jahr haben werden.
[Pressemeldung Unternehmerfrauen im Handwerk KV Ahrweiler]