Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 4/2025
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

Paragraphenerfüllung für Prinzessin Finja I. (Nonn)

Enthüllung des neuen Straßenschildes „Knatschjeck-Boulevard“

Gleich drei Paragraphen an einem Tag

HEIMERSHEIM. Freitag, 10. Januar, war für die Kinderprinzessin Finja I. (Nonn) der Karnevalsgesellschaft Närrische Landskroner Heimersheim 1950 e.V. mit Ihrer Adjutantin Esila Uz ein ereignisreicher Tag.

Es gab erst eine ganz besondere Überraschung: Statt des ursprünglich in Paragraph 5 gewünschten karnevalistischen Adventskalenders, erhielten die beiden von Thomas Glöckner,Hauptmann der großen Funken, erstmalig in der Vereinsgeschichte den „1. Heimersheimer Karnevalentskalender“. Diese Idee, die von Sonja Heimermann ins Leben gerufen und kreativ umgesetzt wurde, ermöglicht es Finja und Esila, ab dem 1. Februar bis zum Weiberdonnerstag jeden Tag ein kleines Geschenk zu öffnen. Beide sind schon jetzt voller Vorfreude und gespannt auf die tollen Überraschungen.

Eine weitere Erfüllung der Paragraphen, war die feierliche Enthüllung des neuen Straßenschildes „Knatschjeck-Boulevard“, welches von Kreisstadtbürgermeister Guido Orthen offiziell enthüllt und präsentiert wurde.

Auch die Nachbarn, Freunde und Familie trugen mit großem Engagement zur Umsetzung eines Paragraphen bei. Sie schmückten das Haus der Kinderprinzessin liebevoll in den Farben Rot und Weiß. Der amtierende Karnevalsprinz der KG Michael I. (Holzem), direkter Nachbar von Finja, und sein Adjutant Marcus Robrecht folgten am Abend der Einladung und feierten mit und sorgten für ausgelassene Stimmung.

Foto privat