Titel Logo
Stadtzeitung Bad Neuenahr-Ahrweiler
Ausgabe 4/2025
Aktuelles
Zurück zur vorigen Seite
Zurück zur ersten Seite der aktuellen Ausgabe

AKG-Veranstaltungen im Überblick

AHRWEILER. Die Ahrweiler Karnevals-Gesellschaft (AKG) lädt herzlich zu ihren unterschiedlichen Veranstaltungen ein; das Prinzenpaar ist bei allen Veranstaltungen dabei, gemäß ihrem Motto: "Met Hätz und Jlöck - noh bei de Lück".

Jecke Pänz-Party am Samstag, 15. Februar

Grundschule Ahrweiler; Einlass: 13 Uhr; Beginn: 14 Uhr – Eintritt für Groß und Klein 4 Euro; Tageskasse

Die AKG freut sich auf einen tollen Nachmittag mit Tanz (Funken), Spaß (Zauberer und Jongleur), Musik (Jeckediz) und vielen bunten Kostümen für Alt und Jung, für Groß und Klein.

AKG Knatsch Jeck am Sonntag, 23. Februar

Helmut-Gies-Bürgerzentrum; Einlass: 11.11 Uhr; Beginn: 12.45 Uhr – Eintritt: 25 Euro; Tickets online unter www.ahrweiler-karnevalsgesellschaft.de/tickets/

Die AKG präsentiert eine neue Veranstaltung, eine Karnevalsparty mit hochkarätigem Programm und echt kölscher Stimmung. Gestartet wird mit den Kölner Altstädtern. Danach bieten Miljö, Kempes Finest, Knallblech, Tacheles und die Cheerleader des 1. FC Köln einen fantastischen Tag bei der AKG an – Steh- und Sitzplätze frei wählbar.

Tollitätenball am Samstag, 1. März

Helmut-Gies-Bürgerzentrum, Beginn 19 Uhr, Eintritt: Frei

Zu Ehren des Prinzenpaares Kai I. (Krause) und Maria I. (El Tawil) lädt die AKG herzlich zum Tollitätenball ein. Ein stimmungsvoller Abend, an dem auch alle AKGler mitfeiern können. Das Prinzenpaar freut sich auf viele Gäste; Kostüme sind erwünscht.

Rosenmontag, 3. März

Um 11.11 Uhr wird der Straßenkarneval mit den Spielmannszug Ahrweiler und den befreundeten Gesellschaften des Stadtgebietes auf dem Ahrweiler Markt lautstark eröffnet. Um 14.11 Uhr startet der Triumphzug des Prinzenpaares durch Ahrweilers Straßen. Anmeldungen über die AKG-Webseite www.ahrweiler-karnevalsgesellschaft.de

Um den Rosenmontagsumzug und die Musik zu finanzieren, wird die AKG die Ahrweiler Geschäftsfeld im Vorfeld ansprechen und um eine Spende bitten.