Martina und Norbert Wittenberg haben sich den Fragen der Stadtzeitung aus dem Hause der LINUS WITTICH Medien KG gestellt.
Zur kommenden kompletten Wiedereröffnung des Kaufhauses Moses in Bad Neuenahr am 6. Oktober, hat die Stadtzeitung aus dem Hause der LINUS WITTICH Medien KG mit Unternehmerehepaar Martina und Norbert Wittenberg gesprochen. Die Fragen hat Klaus Angel gestellt.
Stadtzeitung: Am 6. Oktober geht es bei Moses nach 449 Tagen wieder los. Ist das Datum für Sie ein Grund zu feiern oder hadern Sie, weil es erst Anfang Oktober wieder losgeht, weil es zu Verzögerungen kam?
Norbert Wittenberg: Wir freuen uns, dass wir nach einer so langen Zeit unser Haus wieder komplett öffnen können. Wir haben viel Glück gehabt, das wir schon sehr früh tatkräftige Handwerker vor Ort hatten. Gerade unser Vermieter hat uns in dieser Hinsicht sehr stark unterstützt. Das gleiche gilt auch für unsere Lieferanten und Einkaufsverbände.
Stadtzeitung: Hatten Sie im Rahmen des Neuaufbaus auch gezweifelt, ob der eingeschlagene Weg des Neuaufbaus der richtige ist?
Norbert Wittenberg: Zu keiner Zeit haben wir Zweifel gehabt, weil unser Herz und das unserer Mannschaft für Bad Neuenahr-Ahrweiler und das ganze Ahrtal schlägt. Wir wollen für unsere Kunden Marktplatz und ein Stück zu Hause sein. Wir wollen auch Hoffnungsträger für die Menschen in unserer Stadt und im Ahrtal sein.
Stadtzeitung: Auf welche Neuerungen können sich die Moses Kunden freuen?
Martina Wittenberg: Auf sehr, sehr viele. Die Herrenabteilung ist nun komplett auf einer Etage im 1. OG. Weiterhin gibt es spannende Konzepte im Damen- und Herren-Bereich, teilweise ganz neu im mittelständischen Einzelhandel. Ebenfalls erwartet Sie eine einzigartige Wäschewelt.
Mit der Dagernova ist es uns gelungen einen attraktiven Partner für Wein, Genuss und Tafelfreuden an Bord zu holen.
Auch unser Erdgenschoss wartet auf mit vielen neuen attraktiven Damen-Marken-Shops. Kein Stein blieb auf dem anderen. Hier können sich die Damen von Kopf bis Fuß – auch Taschen, Schuhe und Accessoires – schick einkleiden.
Im ganz neuen Untergeschoss begrüßen wir Sie in unserem neuen „Quartier“ mit zahlreichen Überraschungen. Angefangen bei der neuen Deckenhöhe, die viel Luft nach oben lässt. Weiterhin zeigen wir viel Liebe für u.a. Bücher, Reisen, kochen und Schenken und der neue Kid’s Store lässt so gut wie keine Wünsche offen. Gemütliche Sitzgelegenheiten laden zum Verweilen ein – Kaffee, Bar etc.
Wir bedanken uns ganz herzlich bei unserem Team, dass von Anfang an insbesondere die wunderschönen Details in unserem neuen Haus mit entwickelt hat und trotz der Belastung immer mit Begeisterung bei der Sache war und sich jetzt auf eine tolle Neueröffnung freut und darauf unsere Kunden auch zu begeistern.
Stadtzeitung: Abgesehen vom Aufbau ihres Unternehmens. Wie sehen sie den Neu-Aufbau in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler?
Martina Wittenberg: Den Neuaufbau sehen wir positiv. Es gibt einige Geschäfte neu im Handel und der Gastronomie.
Stadtzeitung: Blicken Sie doch mal in die Glaskugel. Wann wird in der Stadt Bad Neuenahr-Ahrweiler wieder annähernd Normalität herrschen?
Norbert Wittenberg: Im nächsten Jahr um diese Zeit wird im Umfeld wieder vieles besser sein. Wir alle sind da sehr zuversichtlich.