Am Dienstag, 08. November 2022 findet von 08.30 Uhr bis 15.10 Uhr ein Sprechtag der Deutschen Rentenversicherung im Bürgerbüro der Stadtverwaltung Bad Neuenahr-Ahrweiler statt. Wer Fragen hat zu Rente, Altersvorsorge, Prävention oder Reha erhält hier eine individuelle und neutrale Beratung. Dabei spielt es keine Rolle, welcher Rentenversicherungsträger das Versicherungskonto führt.
Für eine Beratung muss ein Termin vereinbart werden. Diesen gibt es beim Bürgerbüro im Rathaus unter Telefon-Nr. (0 2641/87-100).
Am vereinbarten Termin werden sie dann von dem Berater der Deutschen Rentenversicherung angerufen und in der gewünschten Angelegenheit beraten.
Der Berater informiert über den Stand des Versicherungskontos und die aktuelle Rentenhöhe, hilft bei der Klärung des Versicherungskontos oder beantwortet Fragen zu den Leistungen der Rentenversicherung. Dazu sollte man den Personalausweis oder Reisepass sowie sämtliche Rentenversicherungsunterlagen mitbringen. Auskünfte über andere Personen, zum Beispiel den Ehegatten, sind nur möglich, wenn eine Vollmacht vorgelegt wird.
Auskunft und Beratung gibt es auch täglich bei einer der Auskunfts- und Beratungsstellen der Deutschen Rentenversicherung, zum Beispiel in Andernach, Breite Straße 10 und in Koblenz, Hohenfelder Str. 7 - 9. Gerne vereinbaren die Berater auch feste Termine. Am schnellsten geht das auf www.drv-rlp.de/beratung.
Über die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz:
Die Deutsche Rentenversicherung Rheinland-Pfalz mit Hauptsitz in Speyer betreut 1,5 Millionen Versicherte, 80 000 Arbeitgeber und zahlt 642 000 Renten. Mit ihrem Beratungsnetz ist sie in allen Fragen der Altersvorsorge und Rehabilitation der regionale Ansprechpartner in Rheinland-Pfalz, als Verbindungsstelle zu Frankreich, Luxemburg und Albanien auch bundesweit.